Hallo,
ich bin DSL-Neuling und mir ist da aufgefallen, dass ich für DSL offensichtlich gar keine Rufnummer (Einwahlrufnummer) mehr benötige.
Ich habe T-Online als Internet-Provider, welches ich über einen DSL-Router einsetze. Auf diesem Router habe ich aber nur meine Zugangsdaten vom T-Online eingeben müssen. Keine Rufnummer.
Als BS setze ich derzeit WinMe und WinXP ein.
Wie funktioniert das eigentlich und gibt es hierbei überhaupt noch die Gefahren von 0190-Verbindungen, wenn es keine Rufnummern mehr gibt?
(Wo weis sonst der Router wo er anrufen soll?)
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Es gibt immer wieder Falschmeldungen im Internet über 0190 Dialer für DSL. Kein einziger wurde bisher entdeckt - weil es technisch nicht möglich ist da DSL unabhängig von Telefonnummern funktioniert. Ob der Dialer da ein @t-online.de erkennen kann oder nicht macht da keinen Unterschied.
