Hallo Leute,
ich habe schonneiniges erlebt, aber das ist echt zuviel.
Mein 19" Moni spinnt. Er arbeitet ungefähr 30-45 Minuten und schaltet dann ab, und zwar ganz. Alles geht aus, ich kann das Teil nicht zum weiterlaufen bringen. Egal, kein Bild, keine Powerkontrolleuchte, nichts mehr. Erst nach etwas weiteren 30 Minuten meint er, okay ich habe wieder Lust. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Hat der jetzt sein Zeitliches gesegnet??? Ist doch erst 2 Jahre alt?
Okay, okay, ist nicht das Highendteil, aber das ist doch schon merkwürdig. Der Moni läuft auch nicht am Rande seiner Leistungsfähigkeit, sondern etwa bei 85%. Will sagen, ich laste Ihn nicht voll aus, soll ja nicht so gut sein. Er könnte 100 Herz, fahre aber nur 85 Hz. (Eigentlich weiß gar nicht wieso ich das gemacht habe) Wie auch immer, wer versteht etwas von Monitoren und kann mir sagen, ob noch etwas zumachen ist?
Gruß
Allgemeines 21.922 Themen, 147.274 Beiträge
Olti: Nette ausagen die du hier triffst, aber scheinbar hast du nicht die geringste ahnung von dem was du sagst. Ich möchte dir aber nicht unterstellen.
Also hier im Threath hat jeder gesagt das man das Ding besser zum Fachmann bringt, als selber rumzufummeln. Außerdem ist das mit dem Kältespray auf die Platine eine gängige Reperaturmethode aus der Praxis, wenn man weiß was man da macht sogar die schnellste. Die abgenzung des Bereichs wo der Fehler sein muß ist in diesem Fall äußerst klar (zu 99% Netzteilbereich). Das mit der Verschmutzung ist nicht ganz s zutreffend, aber auch kein absoluter Unfug, es gibt Situationen wo der Staub ne leitende Verbindung darstellen kann.
Das mit der Bildröhre stimmt, ich müßte sonst schon lange tot sein. Bis du den Stecker raus hast, das gehäuse offen und an die Bildröhre packen kannst ist da garantiert keine Spannung mehr drauf, ich wüßte auch nicht woher. Und die 200DM sind ein bischen zu hoch angesetzt, wenn der Fachmann kein "Bandit" ist repariert er dasding bei dem Fehler für 50DM.