Hallo Leute,
ich habe schonneiniges erlebt, aber das ist echt zuviel.
Mein 19" Moni spinnt. Er arbeitet ungefähr 30-45 Minuten und schaltet dann ab, und zwar ganz. Alles geht aus, ich kann das Teil nicht zum weiterlaufen bringen. Egal, kein Bild, keine Powerkontrolleuchte, nichts mehr. Erst nach etwas weiteren 30 Minuten meint er, okay ich habe wieder Lust. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Hat der jetzt sein Zeitliches gesegnet??? Ist doch erst 2 Jahre alt?
Okay, okay, ist nicht das Highendteil, aber das ist doch schon merkwürdig. Der Moni läuft auch nicht am Rande seiner Leistungsfähigkeit, sondern etwa bei 85%. Will sagen, ich laste Ihn nicht voll aus, soll ja nicht so gut sein. Er könnte 100 Herz, fahre aber nur 85 Hz. (Eigentlich weiß gar nicht wieso ich das gemacht habe) Wie auch immer, wer versteht etwas von Monitoren und kann mir sagen, ob noch etwas zumachen ist?
Gruß
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
@Dr. Hook
Hallo
was glaubst Du warum ich nicht mehr geschrieben habe. Wenn man sieht
wie sie sich hier bald an die Gurgel gehen. Da kann ich nur den Kopf
schütteln. Obwohl es ist ja direkt noch heute human! Mein Onkel ist auch RFTler im Ruhestand, ich selber habe was ähnliches hinter mir. Da weis man das es wenig Sinn macht sich auf Hochspannung o.ä. einzuschießen. Bei manchen Leuten bestehen die Geräte nur aus der Bildröhre oder Motor....das ist dann eben kaputt. Habe lange genug Service gemacht und so etwas beurteilen zu können. In dem Fall kann man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen 2Jahre, Monitor -> gebrochene oder kalte Lötstelle. Vermutlich wenn es einen echten Ausschalter gibt da oder Steckerleiste für die Ablenkeinheit, hochfrequent durchflossene Bauteile wie Leistungswiderstände, Hochspannungstrafo. Ekelhaft Micro Riss auf der Platine usw. Aber selbst für so etwas ist man heute 100.- los. KVA bei den Monitorpreisen! (Preissegment) und vor allem der Garantie wegen schon eine Überlegung ob nicht gar Neukauf.
Mit freundlichen Grüßen
René