Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Monitor...was das denn für ein Mist

Micky / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe schonneiniges erlebt, aber das ist echt zuviel.
Mein 19" Moni spinnt. Er arbeitet ungefähr 30-45 Minuten und schaltet dann ab, und zwar ganz. Alles geht aus, ich kann das Teil nicht zum weiterlaufen bringen. Egal, kein Bild, keine Powerkontrolleuchte, nichts mehr. Erst nach etwas weiteren 30 Minuten meint er, okay ich habe wieder Lust. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Hat der jetzt sein Zeitliches gesegnet??? Ist doch erst 2 Jahre alt?
Okay, okay, ist nicht das Highendteil, aber das ist doch schon merkwürdig. Der Moni läuft auch nicht am Rande seiner Leistungsfähigkeit, sondern etwa bei 85%. Will sagen, ich laste Ihn nicht voll aus, soll ja nicht so gut sein. Er könnte 100 Herz, fahre aber nur 85 Hz. (Eigentlich weiß gar nicht wieso ich das gemacht habe) Wie auch immer, wer versteht etwas von Monitoren und kann mir sagen, ob noch etwas zumachen ist?

Gruß

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym) „Beim Aufmachen must du echt aufpassen. da kannst übel einen Gewischt bekommen....“
Optionen

Also Die elkos können zwar die Ladung recht lange halten, aber bestimmt nicht über Jahre. " Tage sind eventuell noch dirn, aber länger sicher nicht. Und die bildröhre an sich Hält keine Spannung, Sobalt der Netzstecker bezogen ist sit auch die Hochspannung von der Röhre weg, da die über den Zeilentrafo generiert wird (und Trafos speicern keine Spannung). Allenfalls an den Ladeelkos kann man gehörig eine gewischt bekommen (spreche aus Erfahrung - wärend der ausbildung haben wir acuh an Monitoren gebastelt)

bei Antwort benachrichtigen