Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Teledat USB a/b an Win98 Rechner über Com-Port angeschlossen

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ein Bekannter hat sich o.g. Teledat USB 2 a/b zugelegt und kriegt das Ding nicht ans Laufen. Ich habe es jetzt probiert und habe mehrere Fragen:

-ist da überhaupt ein integriertes Modem drin?
- die Teledat USB soll an COM 1 angeschlossen werden, da kein USB Port vorhanden, das geht auch laut Handbuch.
- nach einiger Fummelei habe ich es jetzt geschafft, daß die virtuellen Modems (ISDN over PPP, etc.) an COM 1 erkannt werden, will man dann eine Diagnose durchführen (Systemsteuerung - Modems), wird das Modem nicht erkannt.

Abhilfe? Muß vielleicht die datenfluß kontrolle umgestellt werden?

P.S. der COM Port ist jetzt auf 115200 eingestellt und alle virtuellen Modems sind diesem COm Port zugeordnet und ebenfalls auf 115200 eingestellt.

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, habe noch vergessen, wenn die Teledat schon mal am USB war, mußt du sie...“
Optionen

Hi Leude,

danke für eure Bemühungen. Hab alles so gemacht wie in der Doku angeben, auch das mit 95er Treibern, usw. Kabel dürfte auch o.k sein. Mittlerweile wird dann bei Einwahl über AOL das Modem intialisiert (ging vorher nicht) aber dann bekommt es kein Trägersignal. Ach ja, will man ein Fax versenden, z.B. aus Word und geht in den Fax-Assistenten (teledat-Software), dann heißt es, daß das ISDN-Kabel falsch gesteckt sei? Is aber alles richtig (bin ja nun auch nicht ganz blöd). Wir sind kurz davor aufzugeben und die ganze Sache umzutauschen. Dann kommt da ne PCI-Karte rein und dann läuft dat. Ich persönlich halte ja eh nix von diesen Boxen (Teledat, Fritz XP!). Da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht bis jetzt.

CU Pat

bei Antwort benachrichtigen