Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Probleme mit meinem DSL-Zugang

Steinbeisser21 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Was bedeutet "der Breitband-POP ist über Eumex 704 PC-DSL nicht erreichbar"? Seit Tagen mühe ich mich ab, die Software für meinen Flat-Rate Zugang (1und1) zu installieren und erhalte nur Fehlermeldungen. Die Musik der Help-Lines kann ich langsam mitgrölen. Kann mir jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Steinbeisser21 „Probleme mit meinem DSL-Zugang“
Optionen

Ist auf deinem DSL-Modem (Eumax) die Sync-Led Grün? Wenn nein Verbindung zum splitter überprüfen. Wenn die OK ist und der Splitter korekt angeschlossen istund noch kein Sync zu shen ist, Störungsdienst anrufen und DSL-anschluß überprüfen lassen.

Wenn sync LED grün zu sehen ist :
Wenn du noch einen anderen I-Net-Zugang hast saugt dir mal das firmwareupdate für die Eumax. Ein klege von mir hatte auch Probleme mit der oben genanten Fehlermeldung. Nach einem firmwareupdate klappte es dann. Der TelekomTechniker meinte das das Update etwas an den internen Netzwerkeinstellungen ändert.

Wenn das nicht hilft beim Störungsdienst der Telekom anrunfen und den Anschluß überprüfen lassen. Sollte der OK sein Lass dir ne neu Eumex geben.

bei Antwort benachrichtigen