Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Probleme mit meinem DSL-Zugang

Steinbeisser21 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was bedeutet "der Breitband-POP ist über Eumex 704 PC-DSL nicht erreichbar"? Seit Tagen mühe ich mich ab, die Software für meinen Flat-Rate Zugang (1und1) zu installieren und erhalte nur Fehlermeldungen. Die Musik der Help-Lines kann ich langsam mitgrölen. Kann mir jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
XXXX (Anonym) Steinbeisser21 „Probleme mit meinem DSL-Zugang“
Optionen

Das bedeutet sehr wahrscheinlich wie bei mir auch, dass die Telekom Dir den Anschluss nicht richtig geschalte hat. Nach mehrmaligem reklamieren haben sie es dann doch hinbekommen. Jetzt läuft es auch super.

aeiou (Anonym) XXXX (Anonym) „Das bedeutet sehr wahrscheinlich wie bei mir auch, dass die Telekom Dir den...“
Optionen

Hatte das selbe Problem. Entweder du musst dein DSL-Modem reseten( Stecker ziehen, Netzwerkkabel raus, Stecker wieder rein, Warten bis sich das Modem wieder synchronisiert hat, Kabel wieder rein,Computer neustarten), oder es liegt an der Telekom. Ich wurde von der T-Online an die Servicenummer der Telekom (0800 330 2000) verwiesen. Diese mußten den Port reseten, über den mein Anschluss läuft. War leider Sonntags und da arbeitet die Technik der Telekom nicht. Montags gings dann wieder einwandfrei. Kenne übrigens auch im Bekanntenkreis Betroffene, bei denen es dasselbe Problem war.

Fockel007 Steinbeisser21 „Probleme mit meinem DSL-Zugang“
Optionen

Ist auf deinem DSL-Modem (Eumax) die Sync-Led Grün? Wenn nein Verbindung zum splitter überprüfen. Wenn die OK ist und der Splitter korekt angeschlossen istund noch kein Sync zu shen ist, Störungsdienst anrufen und DSL-anschluß überprüfen lassen.

Wenn sync LED grün zu sehen ist :
Wenn du noch einen anderen I-Net-Zugang hast saugt dir mal das firmwareupdate für die Eumax. Ein klege von mir hatte auch Probleme mit der oben genanten Fehlermeldung. Nach einem firmwareupdate klappte es dann. Der TelekomTechniker meinte das das Update etwas an den internen Netzwerkeinstellungen ändert.

Wenn das nicht hilft beim Störungsdienst der Telekom anrunfen und den Anschluß überprüfen lassen. Sollte der OK sein Lass dir ne neu Eumex geben.

(Anonym) Steinbeisser21 „Probleme mit meinem DSL-Zugang“
Optionen

Leuchten alle drei Anzeigen "grün", dann ist es selbst laut Auskunft von der Telekom-Hotline Sache der Telekom. Wär ja ganz einfach, doch da mußt Du dann beim Service anrufen. Aber leider sicher nicht nur einmal!! Bis die das hinbekommen kann schon dauern. Hartnäckig bleiben. Erst als ich gesagt habe sie sollen bei mir vorbeischauen und die Leitung prüfen haben sie es oh Wunder von der Vermittlungsstelle aus regeln können. Viel Glück