Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

BIOS update fehlgeschlagen - jetzt ist der Rechner tot

badman369 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich das BIOS updaten wollte - habe ich schon ein paar mal ohne Fehler durchgeführt - hat mir der Rechner gesagt, dass die Floppy fehlerhaft ist (obwohl ich ja ohne Fehler die Daten auf selbige kopieren konnte!!!). Nach dem Neustart tut sich nun gar nichts mehr. Der Bildschirm bekommt kein Signal, der Rechner fährt nicht hoch, einzig das DVD-ROM checked kurz, ob eine Scheibe drin ist.

Es ist der ALDI-PC vom März diesen Jahres mit 1GHz PIII, Board ist eigentlich von ASUS (weiß noch nicht, welches), wird aber von SiSoft Sandra als MD2001 ausgelesen (passt auch, da der Rechner von Medion ist). Ich brauch den PC DRINGENDST zum Erstellen meiner Studienarbeit...

bei Antwort benachrichtigen
badman369 Tommy59 „Wenn das Teil noch einen ISA Steckplatz hat, dann eine alte 16-Bit ISA...“
Optionen

Leider hat das Board keinen ISA-Steckplatz. Aber ich bin schon etwas weiter: mittlerweile suche ich den CLRTC-Switch (CLear Real Time Clock) auf dem Board. Allerdings habe ich keine Anleitung zum Board, was die Sache umso schwieriger macht.

ASUS möchte im Übrigen nichts mit Medion zu tun haben, die sagen, ich solle mich an Medion selbst wenden und Medion wiederum sagt, wenn ich ein einzelnes EPROM möchte, muss ich mich an ASUS wenden. Einzige Lösung: Rechner einschicken (die spinnen ja wohl!!!).

Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir gleich ein neues Board. Vor allem kaufe ich mir NIE WIEDER so einen scheiß Aldi-PC!!! Wenn wirklich wsa schief geht, hat man da einen beschissenen Support...

bei Antwort benachrichtigen