Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

was haltet ihr von "ebay"?

ludwig. k. / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

moin allerseits,
aufgrund des artikels bei nickles über "den betrüger der über alle berge" ist, würde mich interessieren wie ihr über ebay denkt, bzw was für erfahrungen ihr mit ebay gemacht habt.
ich selber habe schon einige sachen bei denen verkauft und auch gekauft. habe 2 mal negative erfahrungen gemacht.(1.verkäufer nicht gemeldet-also keine ware,-konnte ich mit leben...2.ware verkauft, doch käufer meldete sich nicht,-fand ich nicht lustig.....
naja, risiko ist halt überall,aber sollte man solche sachen nicht strenger verfolgen um die glaubwürdigkeit eines unternehmens zu untermauern??-was denkt ihr?

gruss ludwig

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ludwig. k. „was haltet ihr von "ebay"?“
Optionen

Heute ist ja ein Urteil über Onlineauktionen vom BGH gefällt worden, und ich kann da nur folgendes sagen: große Scheiße!! BGH Richter sind dort nicht Richter, weil Sie so gute Juristen sind, sondern das richtige Parteibuch besitzen!! ZU Onlineauktionen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dort keine Waffengleichheit herrscht. Solange es Unterschiede in der Datenübertragungsrate gibt, ob ISDN analog, DSL usw.hat der der die höhere Übertragungsgeschwindigkeit hat einen durch nichts zu ersetzenden Vorteil. Die Jungs sitzen da haben 20 Fenster auf und bieten in den letzten 20 Sekunden, machen den Server dicht und was weiß ich für Sachen. Eine einzige Sauerei!! Ich kann denjenigen verstehen, der seine Ware nicht verschenken will. OK auf Auktionen kann man Schnäppchen machen, aber nur wenn alle die gleiche Chance auf das Schnäppchen haben. Und diese Chancengleichheit ist nicht gegeben!! Außerdem ist es noch ein entscheidender Unterschied, ob derjenige, der die Onlineauktion initiiert es gewerblich macht, oder ob der Verkäufer privat ist!

Ich poste diesesmal anonym, weil ich ob meiner Meinung nicht beschimpft werden will!

bei Antwort benachrichtigen