Hallo,
ich habe Windows 2000 mit z. Z. 512MByte SDRAM mit 133 FSB, CL2. Ich will bis 1000MByte ausbauen. Nun habe ich bei www.tweakpc.de gelesen, daß alles über 512MByte Windows 2000 nicht mehr verkraftet und es so zu 30 % Leistungseinbusen kommen soll. Was ich nicht versteh, warum bei Windows, was selbst schon fast 256MByte RAM benötigt um ruhig zu laufen, nicht mehr RAM verträgt. Wir sind doch nicht bei Windows 98?! Windows 2000 ist ein NT-System, daß für Server gedacht ist und da ist der Arbeitsspeicher das A und O.
Viele Grüße
Ingo
P.S. Nickles finde ich Gut. Was auf TweakPc steht ist der absolute Müll! Da scheint es auf der Seite Mode zu sein, seine Erlebnise mit durchgeschorte CPU\'s zu erzählen.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo
Das ist völliger Quatsch,was du hier erzählst!!!
Ich selber habe schon dutzende Systeme zusammen gestellt und Windows Versionen aufgespielt.
Windows 95b/c und 98 vertragen, bis auf auf ganz wenige Ausnahmen, nie mehr als 512MB Ram an Speicher!!!
Ich habe hier 1GB Ram im Rechner und Windows 2000 und Advanced Server laufen. Wenn ich eine Win9X Platte drannklemme, kommt beim booten die Meldung:" Nicht genug Arbeitsspeicher ......" und der Bootvorgang bricht ab !!!!!!!!! TOLLES WINDOWS 9x
Gruß
