Hi,
ich hab noch ein altes Abit BX6-2-Board am Laufen (z.Z. mit Celli 566Q850MHz). Spiele jetzt mit dem Gedanken mir noch einen billigen Celli 800 zuzulegen, der sich ja auch ganz gut übertakten läßt.
Aber macht der BX_Chipsatz dann den hohen FSB mit? 8x133MHz=1064 oder 8x138MHz=1104 sollte er schon mindestens bringen, möglichst noch etwas mehr?
Wer hat ein BX-Board in diesen Regionen übertaktet?
gevattern
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hi Gevattern !
Diese GeForce 2 Pro für 319.- DM, das ist doch die 64 MB Powercolor-Karte mit TV-Out, die hält sich doch streng an NVidias Referenzdesign, die sollte keine Probleme machen. Ich hab diese Karte erst gestern bekommen und mal kurz angetestet, bis jetzt läuft das Ding auch beim 89er AGP-Takt absolut stabil bei Q3A, UT und Max Payne...
Was die CPU angeht, lass Dir das Ding vor dem Kauf zeigen bzw. weise der Verkäufer darauf hin, daß Du nur an der Version mit 1,75 V interssiert bist, denn z.Zt. sind noch beide Steppings im Handel erhältlich, man weiß nie was man da kriegt. Die Spannung ist auf dem Prozessor aufgedruckt, und zwar in dem schwarzen Feld in der zweiten Zeile [ direkt unter dem Celeron-Schriftzug ] an letzter Stelle der Prozessorspezifikation. Du solltest da also 800/128/100/ 1,75V lesen können [ = MHZ / KB L2-Cache / FSB / VCore ], dann erwischst Du schon die richtige Sorte der recht taCKtfreudigen 800er... Bei einem geboxten Prozzi ist die VCore zusätzlich noch auf der Verpackung angegeben, da steht diese Info in der Mitte der letzten Zeile auf dem großen Aufkleber mit den Specs und den Strichcodes, der sich auf der rechten Seite der Box befindet... Oder Du schaust bei www.overclcokers.de vorbei, da gibt es pretested Celeron 800@1066 für 169.- DM ohne Versand, aber so ein alter Overclocker wie Du hat das doch nicht nötig, man will sich den Spaß des SelberAbtestens doch nicht entgehen lassen, oder ?? ;-))
cu Bavarius