Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Nostalgiefrage: Wie hoch läßt sich BX-Chipsatz übertakten?

Gevatter Schnitter / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hab noch ein altes Abit BX6-2-Board am Laufen (z.Z. mit Celli 566Q850MHz). Spiele jetzt mit dem Gedanken mir noch einen billigen Celli 800 zuzulegen, der sich ja auch ganz gut übertakten läßt.
Aber macht der BX_Chipsatz dann den hohen FSB mit? 8x133MHz=1064 oder 8x138MHz=1104 sollte er schon mindestens bringen, möglichst noch etwas mehr?
Wer hat ein BX-Board in diesen Regionen übertaktet?
gevattern

Netrocker Gevatter Schnitter „Nostalgiefrage: Wie hoch läßt sich BX-Chipsatz übertakten?“
Optionen

hi
ergänzend zu bavarius.oder sieh dich mal am gebrauchtmakt oder bei ebay nach einem schnellen pIII um.die hauen sie dir ja fast nach.hab mir selbst erst einen pIII1000E um 2300ösi arschhaare gegönnt.der läuft aufn be6II @1210.hab ihn aber im p3b-f @1150 am laufen.hab mir den E deswegen genommen weil mir das risiko mit dem agp und meiner v3 doch zu hoch war.ja ich weiß die alte voodoo aber es gibt halt zurzeit keine gscheite alternative für mich.
haarige grüße