Hi,
ich habe ein Asus P2B mit Celeron 366 und wüßte gerne, mit welcher CPU das Board bei FSB 100 maximal betrieben werden kann.
Früher gab es bei den Sockel 7 Boards doch auch gewisse Jumpereinstellungen (z.B. Jumper 6 oder so), die das Board/Cpu mit 400Mhz laufen ließen. Gibt es so etwas auch beim P2B?
ciao,
Mirko
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hi !
Nein, die Ursachen Deines Mißerfolgs sind nicht in der Geforce zu suchen, die ist daran völlig unschuldig, genauso wie der RAM.
Ich sagte ja schon, daß es ziemlich unwahrscheinlich ist, daß man einen 733er Celeron stabil auf 95 oder 100 MHZ FSB übertakten kann.
Die Overclocking-Erfolge @ 1100 MHZ, die auf den anderen Seiten im WWW dokumentiert sind, sind nur wenige glückliche Einzelfälle, die zudem mittels Mainboards mit ganz anderen OC-Fähigkeiten erreicht werden. Wenn die CPU schon bei 1,9 V sofort aufhängt, dann ist das Ding einfach nicht für den 100er FSB geeignet. Meine FC-PGA-Celerons laufen alle spätestens bei 1,95 V absolut stabil, und wenn Dein Prozzi schon bei 1,9 V diesen Ärger macht, dann kannst Du die flotten Bustakte mit diesem Teil verhessen, sowas bekommst man mit realistischem Aufwand niemals stabil zum laufen !!! Dein Aopen-Board ist zwar ein gutes und solides Brett, aber zum Übertakten ist es wegen den fehlenden VCore-Optionen ebenfalls kaum zu gebrauchen. Daher rate ich Dir, weitere Versuche mit dem 733er Celli bleiben zu lasen, hol Dir lieber einen vorgetesteten Celeron 800@1066 aus einem OnlineShop, dann ist der Erfolg garantiert und Du weißt vorher schon, welche Spannung diese CPU benötigt.... ;-))
cu Bavarius