Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ASUS P2B - ohne Übertakten bis zu welcher Taktfrequenz?

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe ein Asus P2B mit Celeron 366 und wüßte gerne, mit welcher CPU das Board bei FSB 100 maximal betrieben werden kann.

Früher gab es bei den Sockel 7 Boards doch auch gewisse Jumpereinstellungen (z.B. Jumper 6 oder so), die das Board/Cpu mit 400Mhz laufen ließen. Gibt es so etwas auch beim P2B?

ciao,
Mirko

Sanddorn Nachtrag zu: „Mittlerweile habe ich mich zu diesem Thema umgehört....und werde ersteinmal...“
Optionen

Vcore bei Celeron II Teil 2
Es hat mir keine ruhe gelassen und ich habe durch verbinden von 2 Pins am Celeron mit etwas Drat meinen Celli auf 1,8 Volt pushen können. Jedenfalls zeigte mir das Bios diesen Wert beim erfolgreichen Systemstart an. Gleich nach dem hochladen von Win98se stellte ich den FrontSideBus über die Software CPUFSB auf 95 MHz ein...resultat der Compi fror ein...nach neuem Start mal mit 100 MHz versucht und der gleiche Mißerfolg! Nun ja man kann ja auch den FSB mit Jumpern auf 100 MHz stellen....brachte aber auch nichts. Vielleicht reichen ja 1,8 Volt nicht aus. Laut den Datacheats im WWW laufen die Cellis teilweise mit 1,8 - 2 Volt und so habe ich meinen Celli auf 1,9 Volt "verdratet". Hat sich aber nichts geändert...!
Am Speicher kann es nicht liegen denn das ist ein Apacer mit Winbond PC133 CL2. Vielleicht liegt es an der Grafikkarte GForce 2 GTS oder einfach nur am 733 Celli welcher Boxed war und einfach nur bis 880 MHz Übertacktbar ist. Nun dümpelt er wieder mit 1,7 Volt vor sich hin...
CU Sanddorn