Hallo!
Folgendes Problem: Neues serielles Analog-Modem, angeschlossen, Treiber installiert. Wählt sich ganz normal bei verschiedenen Call-By-Call-Bietern mit 45.000 bis 49.000 Baud ein. Aber Internet ist TOTAL langsam (100 Bytes/sec) oder funktioniert überhaupt nicht (nach 4 Minuten: Fehler: DNS-Error). PING auf www.nickles.de funktioniert, Werte von 200-300 ms.
Dann Neuinstallation von Win98 SE.
Wieder die gleiche Scheisse (PC sucht 4 Minuten nach der URL, dann DNS-Error).
TCP-IP Protokoll ist verhanden, steht auf "automatisch IP suchen" (oder so ähnlich ;-)
Beim DFÜ-Eintrag sind die Haken für die automatische Einrichtung der Protokolle für NET-BEUI und IPX rausgenommen.
Mit Netscape Navigator das gleiche Problem.
Mit anderem COM-Port gleiches Problem.
Mit anderem Modem auch das gleiche Problem.
Mit anderem Call-By-Call-Anbieter auch das gleiche Problem.
Mit anderem Telefonanschluss (anderes Haus) AUCH DAS GLEICHE PROBLEM!
In der Netzwerkumgebung war standardmäßig "Microsoft Family Logon" installiert. Was ist ueberhaupt? Habe das mal wieder standardmaessig auf "Client für Microsoft Netzwerke" gestellt. Funktionieren tuts mit beiden Einstellungen nicht.
Ich bin über jeden Rat sehr dankbar, da ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiss, was ich machen soll. Egal welche Idee ihr habt, schreibt sie einfach rein, ich bin über jede Antwort dankbar!
Gruss
Xavion
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
hi xavion ,
hast du mal ein anderes modem-kabel benutzt ?
wenn's auch unwahrscheinlich ist , aber vielleicht auch mal ein anderes telefonkabel benutzen .
am besten schliesst du das modem ,mit den gleichen komponenten die du benutzt (treiber , ALLE kabel , netzteil,modem) , bei einem freund an , um ganz sicher zu sein,dass das modem (und ALLE komponenten) in ordnung ist !
virus ?
ein kostenloses programm (wirklich sehr gut) dafür gibt es hier :
http://www.free-av.com/german
mehr fällt mir so früh am morgen nix mehr ein...
viel glück