Hallo!
Folgendes Problem: Neues serielles Analog-Modem, angeschlossen, Treiber installiert. Wählt sich ganz normal bei verschiedenen Call-By-Call-Bietern mit 45.000 bis 49.000 Baud ein. Aber Internet ist TOTAL langsam (100 Bytes/sec) oder funktioniert überhaupt nicht (nach 4 Minuten: Fehler: DNS-Error). PING auf www.nickles.de funktioniert, Werte von 200-300 ms.
Dann Neuinstallation von Win98 SE.
Wieder die gleiche Scheisse (PC sucht 4 Minuten nach der URL, dann DNS-Error).
TCP-IP Protokoll ist verhanden, steht auf "automatisch IP suchen" (oder so ähnlich ;-)
Beim DFÜ-Eintrag sind die Haken für die automatische Einrichtung der Protokolle für NET-BEUI und IPX rausgenommen.
Mit Netscape Navigator das gleiche Problem.
Mit anderem COM-Port gleiches Problem.
Mit anderem Modem auch das gleiche Problem.
Mit anderem Call-By-Call-Anbieter auch das gleiche Problem.
Mit anderem Telefonanschluss (anderes Haus) AUCH DAS GLEICHE PROBLEM!
In der Netzwerkumgebung war standardmäßig "Microsoft Family Logon" installiert. Was ist ueberhaupt? Habe das mal wieder standardmaessig auf "Client für Microsoft Netzwerke" gestellt. Funktionieren tuts mit beiden Einstellungen nicht.
Ich bin über jeden Rat sehr dankbar, da ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiss, was ich machen soll. Egal welche Idee ihr habt, schreibt sie einfach rein, ich bin über jede Antwort dankbar!
Gruss
Xavion
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hört sich nach falscher Installation an.
DNS ist die Namensvergebung für IP-Adressen.
Les Dich doch mal durch die Ratgeber in der Windowshilfe.
Tschau
Versuch mal bei DFÜ-Verbindung:
Servertypen
PPP: Internet, Windows NT Server, Windows 98
Softwarekomprimierung aktivieren
TCP/IP
aktivieren
alles andere deaktivieren
TCP/IP Eistellungen
Vom Server zugewiesene Ip-Adresse
VOM SERVER ZUGEWIESENE NAMENSSERVERADRESSEN
IP-Header-Komprimierung
Standard-Gateway im Remote-Netzwerk verwenden
aktivieren
alles andere deaktivieren
Würde mich auf Antwort freuen
Ciao
hi xavion ,
hast du mal ein anderes modem-kabel benutzt ?
wenn's auch unwahrscheinlich ist , aber vielleicht auch mal ein anderes telefonkabel benutzen .
am besten schliesst du das modem ,mit den gleichen komponenten die du benutzt (treiber , ALLE kabel , netzteil,modem) , bei einem freund an , um ganz sicher zu sein,dass das modem (und ALLE komponenten) in ordnung ist !
virus ?
ein kostenloses programm (wirklich sehr gut) dafür gibt es hier :
http://www.free-av.com/german
mehr fällt mir so früh am morgen nix mehr ein...
viel glück
Ihr seid echte Spezialisten, oder? Wenn Ihr keine Ahnung habt, schreibt nicht!
Problem finden. Lösen. Fertig.
Finde erstmal heraus woran es liegt.
Kabellängen? 5m (modem-tae) und 15m (tae-hausanschluss) sind das Maximum.
Kabelqualität? Nimm andere Kabel und teste damit.
Modemfehler? Nimm das Modem zu einem Bekannten und teste dort.
PC-Fehler? Auch möglich. Modem von Bekanntem an Deinem Rechner testen. (Ergebnis: Entweder PC oder Leitungsfehler - also erst die Leitung checken)
Letzte Möglichkeit: Radikalmethode: Windows neu installieren. Kabel ab vom PC, Modem und TAE-Dose. Alles neu dran hängen.
Viel Glück!
@ >Ihr seid echte Spezialisten, oder? Wenn Ihr keine Ahnung habt, schreibt nicht!
und du solltest die tips nicht klauen wenn du keine eigenen vorschläge hast ,
du knallkopp:
>Kabelqualität? Nimm andere Kabel und teste damit.
Modemfehler? Nimm das Modem zu einem Bekannten und teste dort.
p.s.: lass dich registrieren , damit der schwachsinn einen namen kriegt !
Hi! Ich danke für eure Tipps!
Ich probier sie mal alle aus.
Gruss
Xavion