Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

CPU gewechselt - danach nur noch "System ausgelastet" !!!???

David.Roth / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe nun in meinem MSI 6163pro Board eine P3/800/256/100 CPU eingebaut. Habe auf dem Board 100FSB gejumpert,auf dem Tekram-Adapter Rev 2.01 auf AUTO gejumpert,im Bios eingestellt : CPU Voltage:1,7 V und/oder auf AUTO,CPU-Speed auf : 800 (100 x 8 ),Chipset Voltage: 3,3 V.

Nun kommt beim hochfahren der blaue Bildschirm ( S.ausgelastet) und beim runterfahren ebenfalls. - und das Scheißding geht dann noch nichteinmal aus.

Mit PC 133 RAM war kein booten möglich,habe nun PC 100 stecken ( 1x128 und 2x64 ).
es ist noch eine Hercules MX2,Soundbl. Live,TEAC LW,Traxdata Brenner,
Maxtor HDD 20GB , Biosvers. :W6163 MJ V.3.10 - 101100

Was könnte ich noch machen ?,ist noch was in der Bioseinstellung verkehrt? oder ?


Gruß David

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius T.G „Bavarius, ich L I E B E Deine heimlichen Dolchstösse in Richtung AMD... An alle...“
Optionen

Hi T.G !
Ich sag was ich denk´, und denk was ich sag... ;-))
Aber Du hast schon recht, beenden wir die Diskussion an dieser Stelle, denn eines ist sicher, bzw. DAS weiß ich ganz genau :

Solange es zwei oder mehrere starke Produkte auf dem Markt gibt [ seien es nun Computerkomponenten, Betriebssysteme, Automarken, Fußballvereine, Weltanschauungen, Religionen, etc... ], die eine mehr oder weniger treue und überzeugte Anhängerschaft haben, so läßt sich immer einen Anlaß für erbitterte, aber selten kultivierte und mit vortrefflichen Argumenten gefütterte Streitgespräche finden. Diese Grundsatzdiskussionen haben leider die schlechte Angewohnheit, stets wie das Hornberger Schießen auszugehen, eine letztendliche Lösung tritt meist erst dann ein, wenn einer der Mitbewerber vollendens geschlagen oder obsolet geworden ist und das Feld räumt. Aber keine Monokultur hat Bestand, und es liegt nun mal in der menschlichen Natur, daß es immer wieder einen Newcomer und Underdog geben wird, der es wagt, am Sockel des Mächtigeren zu wackeln, und aus diesem Grunde wird uns der Gesprächsstoff wahrscheinlich niemals ausgehen... ;-)))

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen