Hi Leute, ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, ich hab mir vor drei Monaten nen LITE-ON12101B gekauft, der auch anfangs prima gefunzt hat, nach 2 Monaten hat er gemeldet, 'Schreibvorgang erfolreich', aber man konnte nachher die CDs nicht mehr lesen. Hab dann nen Neuen gekriegt, der nach einem Monat dasselbe Prob hatte, noch dazu friert mir jetzt alles ein, sobald ich auf den Brenner zugreife, bzw wenn er als Slave am ersten IDE hängt, krieg ich gleich nach dem Hochfahren nen blauen Bildschirm. Hab ihn wieder zu Comtech gebracht, die sagen, bei ihnen funzt er. Hab noch denselben Brenner von nem Freund eingebaut, der hat ein paar CDs gebrannt, jetzt reagiert er genauso. Hat irgendwer ne Idee, wenns geht ohne zu formatieren, weil ich erst brennen müßte... Grüße von der völlig genervten Cas
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hast du schon einmal ein anderes Brennprogramm ausprobiert ?
Ich Brenne mit Nero, CloneCD und CDRwin.
Wenn ich z.B. WinOnCD installiere wenn Nero schon drauf ist, geht Nero nicht mehr, weil der einfach die Aspi Treiber austauscht.
Nero CdRwin und CloneCD Funktionieren aber gemeinsam.
Deinstalliere WinOnCD, danach Neustart und neu installieren.
Im Bios kannst Du nichts einstellen was den Modus betrifft, aber vielleicht wird es auch, oder kann es von Bedeutung sein ein Bios-Update zu machen.
Wie alt ist Dein Board, was für eines ist es ?Welchen Prozessor verwendest Du? Wenn ich die Board Daten habe weiss ich auch Dein Prozzi Typ !Das sinnlose Austauschen des Aspi Treibers bringt es aber nicht unbedingt, das weiss ich aus eigene Erfahrung. Eigentlich ist der Aspi Treiber für SCSI gedacht!Wird aber für die Brennerei benützt.
Sehe bitte zu das Du den Brenner alleine als Master an ein IDE Port hast, Klemme ne zweite Platte ab die du erst einmal nicht brauchst, nur so ist der Fehler einzugrenzen, es ist meist aufwendig, aber es geht halt nicht anders.
Von WinME halte ich garnichts, damit hat man in ungünstigen Fall immer Probs und dieser scheint bei Dir wohl gut anzukommen!
Macy