Hi Leute, ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, ich hab mir vor drei Monaten nen LITE-ON12101B gekauft, der auch anfangs prima gefunzt hat, nach 2 Monaten hat er gemeldet, 'Schreibvorgang erfolreich', aber man konnte nachher die CDs nicht mehr lesen. Hab dann nen Neuen gekriegt, der nach einem Monat dasselbe Prob hatte, noch dazu friert mir jetzt alles ein, sobald ich auf den Brenner zugreife, bzw wenn er als Slave am ersten IDE hängt, krieg ich gleich nach dem Hochfahren nen blauen Bildschirm. Hab ihn wieder zu Comtech gebracht, die sagen, bei ihnen funzt er. Hab noch denselben Brenner von nem Freund eingebaut, der hat ein paar CDs gebrannt, jetzt reagiert er genauso. Hat irgendwer ne Idee, wenns geht ohne zu formatieren, weil ich erst brennen müßte... Grüße von der völlig genervten Cas
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Also der Brenner sollte immer als Master Konfiguriert sein, nach möglichkeit auch alleine an ein IDE Port hängen. Ich denke mal das der Brenner von Deinem Freund bei Ihn wieder Tadellos Funktioniert !?
Sollte es Dir nicht möglich sein den Brenner an einem einzigen Port zu hängen, sollte er aber trotzdem das erste Gerät sein und auch nicht mit dem CD-ROM zusammen hängen, dass verhindert immer ein Onthefly Brennen. Auch hast du nicht geschrieben welchen BS und welches Brennprogramm Du verwendest, was nicht sehr Aufschlussreich ist !
Verwende auch andere IDE-Kabel, da kann auch ein Fehler sein !
Deine ganze BS Konfiguration kann auch im Eimer sein, wie z.B. die Aspi Treiber !Auch kann nach mehrmaligen Brennen der Brenner zu Heiss werden, denn beim Brennen entsteht eine Temperatur von 250 grad, wenn dann über den Brenner und vorallem darunter ein Gerät ist gibs einen Wärmestau, ein Bekannter musste sich mit diesem Problem herumärgern, nach zusätzlicher Kühlung lief alles einwandfrei.
Also checke das alles und teile mehr Informationen mit.
Macy