Hallo !
ich habe bei meinem 900er Athlon (Thunderbird ?) mit VIA-Chipsatz und W2K als Betriebssystem folgendes Problem: Wenn ich meine Kiste hochfahre, sich das Desktop plus zugehörige Programme in der Taskleiste (Virenscanner, Lautsprecher etc.) geladen haben, dauert es ewig, bis ich ein Programm (z.B. meine Verknüpfung zur DFÜ-Verbindung) öffnen kann. Wenn ich im Task-Manager nachschaue, dauert es erstens auch ewig, bis das Fenster erscheint, dort sind keine Tasks aufgeführt, wohl aber bei Prozesse der Leerlaufprozeß mit 99%. Bissi viel oder ? Unten in der Leiste am Task-Manager steht übrigens eine CPU-Ausnutzung von nur 1% komischerweise.
Es dauert dann auch ewig bis das Task-Manager-Fenster wieder geschlossen wird. Ich hab nix übertaktet. Alles läuft noch "standard".
Woran kanns liegen ?
Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge
Hallo, hast du schonmal im Autostart unter msconfig nachgesehen?
Oder in der Registrierdatei, da kann man auch die Programme entdecken
die beim Start mit hochfahren und oft die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen. Oftmals Sachen die eigendlich auch manuell aufgerufen werden können,wenn du sie brauchst. Habe es bei meiner Freundin erlebt.Realplayer, ICQ, Joystickkalebrierfeld und,und,und.
Alles frißt GDI-Ressourcen und die sind begrenzt, egal wie schnell oder wie groß dein Rechner ist. Falls du nicht weißt wie du an den msconfig-Autostart kommst: "Start"-"Ausführen"-"msconfig" eintippen-
"OK"-Reiter "Autostart" ,hier kannst ruhig auch mal was Falsches wegklicken, sollte was nicht mehr laufen, wieder rein und aktivieren.
In der Registerbank ist es schon gefährlicher was zu deaktivieren.