Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Was ist denn nun wirklich der beste Schutz im Internet?

(Anonym) / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ihr!
Wenn man so mal hier rumließt, dann weiß man nachher genau noch soviel wie vorher, wenn es um das Thema Sicherheit im Internet geht! Was ist denn nun mit der Sicherheit? Welche Programme helfen wirklich vor solchen " kranken Leuten " die Langeweile haben? ( Firewalls, Schutz der Registry, Antiviren-Programme...)
Danke für eure Antworten!
Tschüss!

bei Antwort benachrichtigen
GANZ DRAUSEN ZU BLEIBEN (Anonym)
(Anonym) Nachtrag zu: „ nicht ganz korrekt, auch wenn keine DFÜ-Verbindung eingerichtet ist, kann ein...“
Optionen

>Hört man dann bei einem analogen Modem (in Hörweite), daß es wählt
>oder bleibt es ganz still und leuten dann die LEDs für
>Senden/Emfangen oder Online?

Den Lautsprecher kann man softwaremäßig mittels AT Befehlssatz abschalten ( ATL0 ), schau mal ins Handbuch von deinem Modem, da stehen die AT Kommandos. Die LED's blinken natürlich weiter, aber achtet man ständig darauf?

>Wieviele Trojaner nutzen diese Möglichkeiten?

Soweit mir bekannt ist, noch keiner, was aber nicht heißt das es nicht machbar ist!

Ich sehe die ganze Sache mal so, die Leute heute, die Trojaner basteln, machen sich nicht viel Gedanken über alternative Connectmethoden gegenüber dem Internet, so das eine RAS Verbindung rausfällt, einfach auch schon deshalb weil deren Zielgruppe nun mal das Internet nutzt.
Sieht man sich mal die erhältlichen Quellcodes div. Viren/Trojaner an, so sind viele in VB/Delphi geschrieben, ich will diesen Sprachen ja nicht absprechen, daß man damit effektiv programmieren kann, aber die Leute die sie für Viren/Trojaner nutzen unterstelle ich mal, daß sie nicht sehr tiefe Kenntnisse der WIN API besitzen und sich quasi mit vorgefertigten Bausteinen von Anderen, diese Tools zusammenstöpseln!


bei Antwort benachrichtigen