Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
erstmal danke, das schon soviele geantwortet haben.

Durch den Eintrag:

[vcache]
MinFileCache=98304
MAxFileCache=98304
ChunkSize=2048

kann ich immerhin mir 1024MB RAM meinen Rechner problemlos betreiben.
Aber mit 1536 MB kommt immernoch der Error beim Windows-Start: "Zu wenig Speicher zum initialisieren von Windows".
Mus ich an dem Eintrag noch etwas ändern? Ich habe davon echt keine Ahnung. Wenn ich "Chunksize" verändere, passiert jedenfalls nichts.

Und mir wurde gesagt, ich solle duie Auslagerung deaktivieren. Wie mache ich das, und was ist das?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch“
Optionen

Auslagerungsdatei von Windows: da normalerweise RAm teurer ist als Festplattenspeicher, kann Windows einen Teil der Festplatte als "Virtuellen Arbeitsspeicher" mitbenutzen (ist natürlich langsamer als RAM - fahr mal Win98 mit 64 MB...).

Wird unter Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale eingestellt bzw. deaktiviert. Warnhinweis ignorieren!

Gruß

vino

bei Antwort benachrichtigen