Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
erstmal danke, das schon soviele geantwortet haben.

Durch den Eintrag:

[vcache]
MinFileCache=98304
MAxFileCache=98304
ChunkSize=2048

kann ich immerhin mir 1024MB RAM meinen Rechner problemlos betreiben.
Aber mit 1536 MB kommt immernoch der Error beim Windows-Start: "Zu wenig Speicher zum initialisieren von Windows".
Mus ich an dem Eintrag noch etwas ändern? Ich habe davon echt keine Ahnung. Wenn ich "Chunksize" verändere, passiert jedenfalls nichts.

Und mir wurde gesagt, ich solle duie Auslagerung deaktivieren. Wie mache ich das, und was ist das?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch“
Optionen

Auslagerungsdatei von Windows: da normalerweise RAm teurer ist als Festplattenspeicher, kann Windows einen Teil der Festplatte als "Virtuellen Arbeitsspeicher" mitbenutzen (ist natürlich langsamer als RAM - fahr mal Win98 mit 64 MB...).

Wird unter Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale eingestellt bzw. deaktiviert. Warnhinweis ignorieren!

Gruß

vino

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch“
Optionen

Auf keinen Fall abschalten! Viele Anwendungen laufen ohne Swapfile nicht, egal wieviel RAM du hast. Hier steht, das du und wie du den Speicher auf 768 MB begrenzen kannst/sollst: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q184/4/47.ASP?LN=EN-US&SD=gn&FR=0

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch“
Optionen

Hmm, jetzt gibts nen interessantes neues Prob:

Wenn ich 2 oder 3 der 512MB Ram-Blöcke einbaue, habe ich immer nur 768MB RAM in Windows. Aber das BIOS zählt die 1,5 Gig normal hoch.

Kann es sein, das der RAM kaputt ist?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch“
Optionen

Nein die sind net putt, das Win 9X hat ne Macke, und ob die beim ME oder XP behoben ist weiß ich net
wenn du soviel Ram brauchst dann installiere auch gleich Win NT oder besser Win2000
die dürften damit keine Prob's haben

bei Antwort benachrichtigen
Acader (Anonym) „Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch“
Optionen

Nur eine Frage:Wozu brauchst Du "soviel RAM",und das bei diesem BS
Für mich einfach unklar................!!!
Viel hilft nicht immer VIEL

cu Dietmar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch“
Optionen

Hallo,
gib mal in der system.ini unter 386Enh den Befehl: ConservativeSwapfileUsage=yes ein.Dann benutzt Windows den Ram als Swapspeicher und alles wird gut.Übrigens das mit dem Minfilecache usw. würde ich lassen.Kostet Performance.
Gruß
Nico.solo

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym) „Zuviel Ram? Das Problem besteht z.T.(!) immernoch“
Optionen

@(Anonym: 217.227.244.162)

wenn eine auslagerungsdatei so wichtig ist, kann man sie ja auch auf einem ramdrive anlgen, oder? damit wäre sie so schnell wie das übliche ram, aber eben doch vorhanden...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen