Hey Leute, gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, mehr als 4 IDE Laufwerke an ein System anzuschließen (jetzt: 1: HDD, CD, 2: CD-RW, ZIP)? Wenn ja, wie? Habe auch eine IDE Controller Karte von Toshiba (denke ich) mit der Nummer RT-1603 und vielen Jumpern oben, aber keine Ahnung, wie man die einsetzt und konfiguriert ->help! Danke im Voraus, Xfoon
Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge
??? nope...dat stimmt aber nicht...du verwechselst das mit den boards, die einen normalen ide controller bis ata66 und zusätzlich noch einen ata100 controller (promise oder hoghponit) drauf haben, da kannst du 8 geräte anschließen, aber imernoch pro kanal nur 2.
