hallo!
ich möchte meine festplatte partitionieren. als tipp gilt man sollte die auslagerungsdatei auf einer eigenen partion anlegen. was ist eine swap-datei?
welche dateien muss ich da auslagern?
vielen dank im voraus!
gerry
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
ok, will meinen senf auch noch dazugeben:
hast du mehr als eine "echte" platte, dann auf die schnellere. ansonsten auf die erste partition.
einrichten solltest du die swap folgendermaßen:
1. sofern du mind. 64 mb ram hast, die swap abschalten: im leistungsmerkmaledialog. (bei weniger ram könnte es sein, daß win nicht mehr hochkommt, wenn´s keine swap findet)
2. mit defrag die platte defragmentieren, auf die die swap soll. am besten im abgesicherten modus, damit keine progs stören.
3. SOFORT nachdem defrag fertig ist, im leistungsmerkmaledialog die swap festlegen. sinnvollerweise gíbst du ihr als min und als max wert die doppelte größe deines rams. (den genauen bedarf kannst du ev. mit hilfe des systemmonitors klären.)
das wars. cu
