Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Drecksladen www.schiwi.de - absolute verarsche

Petri Heil (Anonym: 217.80.88.166) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Bestellung bei www.schiwi.de (elendige Ar$chwicxer) liegt schon etwas länger zurück, als 128MB RAM noch 350DM kosteten und eine GF256 DDR das doppelte.

Hab mir also den RAM und die Graka bestellt um meinen PC aufzurüsten.
Das Paket sollte laut Email in den nächsten Tagen eintreffen.

Als ich nach fast 2 Wochen warten noch nichts bekommen hab (und die Preise in der zwischenzeit drastisch gefallen sind), rief ich an was denn los ist... bla,bla,bla das Paket wird heute abgeschickt.

Tatsächlich war das Paket am nächsten morgen da, juhu. Ich hab alles per NN bezaklt. Also die Kiste war riesig dafür dass ich nur 133er RAM und GF-DDR bestellt habe. Ich wühlte mich also kopfüber durch das Verpackungsmaterial (Altpapier-schnipsel) und fand erstmal eine alte Rechnung von einem Kleider-versand für Hausfrauen ab 40. Irgendwie haben die Ihren Mülleimer mitgeschickt ;)
Als nächstes fand ich das was meine GF256-DDR sein sollte. Auf der Packung (Retail) stand Pixelview GF2-MX. Das darf doch nicht wahr sein (ich fing an in schweiß auszubrechen). Ich öffnete die Packung und musste mich erstmal beruhigen. Die "TreiberCD" war ohne Hülle einfach so dringelegen, die Hülle war nämlich schon aufgerissen und lag daneben. OK, ich beruhigte mich und suchte den Lieferschein.
Also der Lieferschein war X-mal mit Kugelschreiber (mal blau dann schwarz( korrigiert worden. Die Unterschriften waren natürlich alle unleserlich.
Die MX kostete zwar "nur" 349 DM aber dann hätt ich gleich meine V3 behalten können (aber *das* ist eine andere Story).
OK, ich suchte den PC133 RAM, und fand ein Batzen Alufolie den ich erst für Abfall hielt (was es dann auch war). Also ich habe 7,5ns RAM bestellt. Auf den NoName chips stand aber -8... was einem 100MHz RAM entspricht.

Ich musste diese Verarsche erstmal verdauen, weil ich wollte doch nur meinen PC aufrüasten (und übertakten) und nicht mit einer Schrotflinte amoklaufen. Übrigens: Moorhuhn ruckelte, und der RAM scheiterte bei 133MHz.

Ich rief am Montag (Paket kam am Freitag) bei denen an, um mich zu beschweren dass die Hardware Dreck ist, und ich will mein Geld zurück.

Die Sekretärin meinte es ist grad kein Techniker da, und ich soll morgen nochmal probieren....mir blieb die stimme weg.

Der Techniker am nächsten Tag versuchte mir zu erklären dass die GF2_MX eine höherwertigere Grafikkarte ist als die 256DDR, und ich sollte doch zufrieden sein. Beim RAM warf er mit Fachbegriffen deren Bedeutung er nicht kannte um sich, und ich merkte schnell dass der Typ völlig inkompetent und ignorant ist.
Also Telefonisch war da nichts zu machen.

Ich las also die AGBs und schickte das Paket freigemacht (unfrei und übergabe-einschreiben wird nicht angenommen) zurück. Mit dem Reklamationsformular und der Fehlerbeschreibung und einer *Neuen* Bestellung (Festplatte,Software) im Gesamtwert der alten.
Ich wollte einfach keinen Troubble.

Als ich nach 1Monat nichts von schiwi hörte rief ich wieder an.
"Nein wir haben noch nichts bekommen" oh doch aber die 2 wöchige Rückgabefrist wurde überschritten, und das mit der neuen Bestellung können sie auch vergessen, der Speicher wird nach Taiwan zur prüfung eingeschickt.

Was soll man da machen?

Die Speicherpreise sind auf Tiefstkurs und ich hab mie 256 MB Apacer/Infineon von K+M gekauft (im Laden). Leuft auf 140-2-2-2 5-7 und mehr.

Ich hätte den Prozess gewonnen... aber Rache ist süsser



Schneider7777 Petri Heil (Anonym: 217.80.88.166) „Drecksladen www.schiwi.de - absolute verarsche“
Optionen

Bei uns gab auch im Ort son Laden, genau son Dreck wie CCN und Schiwi,
ECS hieß er, sehr teurer, mangeldes Wissen, mit umtauschen irgendwelcher Komponeten gab Probleme, der Laden ging sogar so weit,
das sie die Steckarten im PC mit Hardkleber zugemacht haben, das der jenige PC Besitzer nichts mehr aufrüsten konnte. Viele Kunden waren sauer auf den Laden, zum Schluß entschloß sie der Laden speziell nur noch Firmen, als Kunden anzunehmen, Privatkunden nur wenn es unbedingt sein mußte. Ergebnis der Laden ist jetzt Pleite, mußte dicht machen, das Gebäude würde abgerissen. Vom Laden gibt es keine Spur mehr, einer junger Techniker der im Laden dort beschäftigt war hat jetzt ein neunen Laden im Ort aufgemacht, aber der ist super, man kann alles kaufen, umtauschen, etwas Handeln.
Und zu @62.225.211.229 wohl zur Feige deine Identität freizugeben.
Aber ne IP ist ja schon etwas, die reicht mir auch, den Rest krieg ich auch schon raus.