Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Monitor hinüber ? Wo reparieren lassen ?

zeth (Anonym: 217.4.4.134) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

heute bin ich nach Hause gekommen ...am Rechner gearbeitet.. plötzlich (ich war ca.2 min weg)
ging das "PWR"-Signal vom Monitor ganz schnell an/aus. Ich höre beim Monitor ein schnellen Wechseln eines Pfeifton (nicht gepfiffen, eher wenn man einen Schalter schnell schaltet, dabei geht das PWR-Licht mit dem "Schaltergeräusch" schnell an/aus) Geräusch ist zwischen Pfeifen und Schalten ... und das dauernd..

Ist da noch was zu machen ?
Wo kann man hingehen um ihn zu reparieren ?
Model CTX 17 Vl700 Bj. Ende 99 ;(

war bei geringer auflösung 1024*768*75hertz als g-karte diamond riva tnt

wenn die Reparatur nicht mehr als 300 mücken kostet wär\'s in Ordnung...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym zeth (Anonym: 217.4.4.134) „Monitor hinüber ? Wo reparieren lassen ?“
Optionen

!! WARNUNG !!
bevor du das unten Stehende machst,
denn Monitor unbedingt eine halbe, besser eine ganze Stunde vorher abschalten
(alle Stecker vom Monitor abziehen) der Grund: so ein paar tausend Volt (außerdem haste ja Zeit genug)

zum aufzuschrauben würde ich ihn auf den Bildschirm legen (eine gepolsterte Fläche aus Schaumstoff bietet
sich hier an) dann kommste auch leichter an die Schrauben, meißtens ist der Monitor-Fuß mit dem Teil verbunden
der abgehoben wird

jetzt den vorhandenen Staub heraushohlen (am besten denn Staubsauger mit nem Bürstenaufsatz verwenden
und keine Bauteile einsaugen)
dann nach losen Verbindungen suchen, Vorzugsweise in der Nähe des Schalters (mal etwas an den
Kabeln/Bausteinen wackeln aber net zu doll) bzw. mal schauen ob irgendwo ein Bauteil "sichtlich"
den Geist aufgegeben hat

beides kannste (mit etwas Umsicht) selber ohne Gefahr erledigen und mußt dafür nichts zahlen
P.S.: wenn es nicht am Staub (bzw. an nem billigen, leicht zu tauschenden Baustein) liegt empfehle ich dir
einen Neuen zu kaufen:
1. haste keinen großen Ärger
2. mußte das Gerät nicht beim Service stehen lassen (in der Zeit haste ja keinen Monitor ..)
3. schonst du nicht nur Zeit sondern auch deine Nerven (und vielleicht auch denn Geldbeutel, denn das blose
Anschauen kann manchmall schon was kosten)

bei Antwort benachrichtigen