Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Frage eines kumpels, die ich leider nicht beantworten kann:-)

hobier / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Horst,
kannst Du mir vielleicht mal verständlich mailen, wie ich das CD-Rom
im Dos-Modus aktivieren kann?

Ein Admin hat mir folgendes gesagt:

config.sys
DEVICEHIGH=X:\\...\\IDECDROM.SYS_\\ID:MSCDOAK
autoexec.bat
Lh_X:\\DOS\\MSCDEX.EXE_ID:MSCDOAK_\\L:XIM:64

und damit komme ich nicht so ganz klar.

cu Matthias
der einfachheithalber, habe ich die ganze mehl gepostet, ich hoffe irgendwer kann mir/uns helfen, vielen dank im vorraus:-))

bei Antwort benachrichtigen
hobier Wumpchild „da hat der Admin recht... einträge in der Config.sys und autoexec.bat sind...“
Optionen

hallo wumpchild, erst mal vielen dank für deine antwort, bezgl. deines p.s. muß ich sagen, das ich von dem eingemachten solch eines compus nicht die große ahnung habe, und nur meinem kumpel helfen wollte.wie muß er das denn nun genau eintragen und sind das nicht einträge in die registry, ist sowas nicht gefährlich (zumindest für unwissende)? gruß aus berlin horst

bei Antwort benachrichtigen