Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Telekom-Terror: Viele Buchsen - nur eine tut's!

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Wunder, dass die Aktien der Telekom so gesunken sind. Ich gönne es dem Laden (wohlgemerkt nicht den Aktionären!) aus folgendem Grund: Hab\' eine Neubau-Wohnung bezogen (in jedem Zimmer eine Telefonbuchse!) und sechseinhalb Wochen auf einen Telekom-Techniker sowie einen stinknormalen, analogen Telefonanschluss gewartet (Telekom: "Telefonieren Sie doch so lange per Handy!"). Das Resultat: Der Telekom-Techniker hat nur eine der vier Telefonbuchsen "aktiviert", alle anderen sind nach wie vor tot. Begründung: "Für den Anschluss der anderen Buchsen ist der Haus-Elektriker zuständig." Der Haus-Elektriker: "Ich darf den Telekom-Kasten gar nicht anrühren!"
Deshalb meine Frage: Kann mir irgendjemand von Euch erklären, was ich am Telekom-Kasten im Keller tun muss, um auch meine anderen drei Telefonbuchsen nutzen zu können?
Falls jemand von Euch einen Tipp für mich hat, wäre ich ihm sehr dankbar!
Schönen Gruß,
Zill

bei Antwort benachrichtigen
Luci (Anonym) „Telekom-Terror: Viele Buchsen - nur eine tut's!“
Optionen

Meines Wissens nach hat der Telefonfritze Recht.Die Legen nur die erste Dose,wieviele Du dann noch haben willst,ist Sache zwischen Dir und Eigentümer.Der muß einen Elektriker beauftragen,abgehend von der ersten Dose der Telekom weitere anzuschließen,An den Kasten der Telekom darf der wirklich nicht,muß er auch gar nicht.Wenn beim Bau fälschlicherweise alle Leitungen der Dosen zum T-Kasten gezogen wurden,ist immernoch der Eigentümer für die Beseitigung des Mangels zuständig,nicht die Telekom.Da ich selber Elektriker bin,wage ich mir zu behaupten,daß so eine Installation auch unüblich wäre,im Normalfall wird von Dose zu Dose durchgeschliffen,sodaß der "Hauselektriker" schon in der Lage sein sollte,das in 5Minuten zu erledigen.

bei Antwort benachrichtigen