Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge

Wie kann ich fehlerhafte Partitionen verändern?

Jaques Chirac / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde,

kürzlich hat mein Vater versucht, sein Win2k zu reparieren. Dem Programm fiel nichts besseres ein, als eine Partition zu formatieren. Was rauskam, war aber nicht einmal eine NTFS-Partition, sondern eine mit RAW-Dateisystem. Nachdem ich mit Fdisk ein bischen herumgepfuscht habe (was nicht wirklich funktionierte, weil Fdisk die Raw-Partition für eine NTFS-Partition hielt, und diese nicht bearbeiten wollte) habe ich jetzt drei(!!!) Partitionen auf der Festplatte, die insgesamt größer sind als die physikalische Größe der Platte!?

Jetzt habe ich mir schon PartitionMagic geladen, aber das kann auch nichts ausrichten, weil es die Platte als fehlerhaft erkennt, und deswegen die Partitionen nicht bearbeiten kann. Es ist aber unwahrscheinlich, das die Platte physikalisch kaputt ist.

Gibt es eine möglichkeit, die Festplatte zurückzusetzen. Muss ich sie dazu an einen großen Magneten halten?? Hat das etwas mit dem MBR zu tun?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Jaques Chirac Andreas42 „Hi Jaques! Das ist merkwürdig. Eine Pauschallösung habe ich nicht, da ich...“
Optionen

Hallo Andreas,


es tut mir leid, Dich nochmal so arg beschäftigt zu haben, aber das ganze beruhte auf einem falsch eingesteckten IDE-Kabel (was ich heute Nacht um 3:00 herausgefunden habe).
Ich hatte mir s0kill runtergeladen, aber das hat unter DOS nicht funktioniert, aber mit fdisk1r1 funktionierte es.
Falls Du mal eine ähnliche Konfiguration wie ich machen möchtest, muss ME bzw 98, 95, auf die primäre Partition, und W2K dann auf die erweiterte. Das funktioniert perfekt, ich bin sehr begeistert. Benutze aber ME nur noch zum spielen, d h fast gar nicht mehr.
Vielen Dank für alles. Schreib noch einen Beitrag hierzu, falls Du eine Idee hast, womit ich mich revanchieren könnte.

bei Antwort benachrichtigen