Liebe Freunde,
kürzlich hat mein Vater versucht, sein Win2k zu reparieren. Dem Programm fiel nichts besseres ein, als eine Partition zu formatieren. Was rauskam, war aber nicht einmal eine NTFS-Partition, sondern eine mit RAW-Dateisystem. Nachdem ich mit Fdisk ein bischen herumgepfuscht habe (was nicht wirklich funktionierte, weil Fdisk die Raw-Partition für eine NTFS-Partition hielt, und diese nicht bearbeiten wollte) habe ich jetzt drei(!!!) Partitionen auf der Festplatte, die insgesamt größer sind als die physikalische Größe der Platte!?
Jetzt habe ich mir schon PartitionMagic geladen, aber das kann auch nichts ausrichten, weil es die Platte als fehlerhaft erkennt, und deswegen die Partitionen nicht bearbeiten kann. Es ist aber unwahrscheinlich, das die Platte physikalisch kaputt ist.
Gibt es eine möglichkeit, die Festplatte zurückzusetzen. Muss ich sie dazu an einen großen Magneten halten?? Hat das etwas mit dem MBR zu tun?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Vielen Dank, Andreas!
Dein Tip hört sich funktionstüchtig an, werde das gleich mal ausprobieren. Vielen Dank vor allem für den standhaften Kampf gegen Dein E-mail Programm.
Wirklich vielen Dank! Jaques