ich hab mir n paar mp3-cd\'s gemacht aber hab recht wenig lust jetzt alle titel nochmal abzutippen und da wärs echt praktisch wenns ein prog gäbe mit dem ich den verzeichnisbaum auf der cd einschliesslich datei-namen direkt in n textprog übernehmen könnte... kennt jemand sowas?
Allgemeines 22.039 Themen, 149.582 Beiträge
Moin Yogi!
Ein nettes Tool, das genau das kann ist COMMAND.COM. ;-)
Nein, es geht wirklich im Dos-Fenster:
DIR /S /B
Das gibt alle Dateien im aktuellen Verzeichnis und den dort enthaltenen Unterverzeichnissen aus. Dabei wird durch /B nur der Dateiname mit Pfad ausgegeben.
Wenn du das ganze nun in eine Datei umleiten willst, dann geht das so:
DIR /S /B >dateiname.txt
Als Beispiel habe ich eine normale Textdatei gewählt. Die kannst du dann in Word einlesen und weiterformatieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
