Off Topic 20.149 Themen, 223.583 Beiträge

3D Mark ---- "The same Procedure as last year, Mrs. Sophie?"

DeadBrain / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ist es wieder soweit:
Nachdem ich vor zwei Jahren nach Erscheinen von 3D Mark 99 Weihnachten als Feiertag abgeschafft und seitdem nur noch den heiligen
Dreide Mark anbete, nun wieder die bange Frage: haben es die wahren Mächtigen dieser Welt wieder geschafft, teure Hardware von einem Tag zum anderen in die Steinzeit zurückzubefördern? .....................
Ja, sie haben. Magere 3170 Punkte ringe ich dem Benchmark ab, und kriege noch nicht mal alle wunderbaren Dinge zu sehen, die diese Kostbarkeit zu bieten hat. Und das nach der Prozedur 38MB über eine total überlastete Serververbindung runterzuladen.
Aber jetzt habe ich endlich Gewissheit: meine 2 Monate alte Geforce 2 GTS pro ist zu alt, T&L ein alter Hut.
"Was hast Du denn für Games mit T&L-Unterstützung?" fragt mich da eine lästige, kleine innere Stimme."Wieso Games? Für so was hab ich keine Zeit! Sag mir lieber mal, wo ich jetzt ne Geforce3 herbekomm!
Games ??? So ein Schwachsinn ! Computer ist doch kein Spielzeug !!!"

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Plenoseek DeadBrain „3D Mark ---- "The same Procedure as last year, Mrs. Sophie?"“
Optionen

Ich kann mich da nur anschliessen.Die Szenen gehen echt unter die Haut.In der Demo is doch die "Nature-Szene" der wahre Hammer.Aber leider auch nich durchgängig flüssig.Ich habe gerade mal NBC-GIGA geschaut und einen Bericht gefunden wo der Test genauer unter die Lupe genommen wird.Und dann war mir irgendwie alles klar....in der "Nature-Szene" werden Texturen mit einer durchschnittlichen Grösse von 20-40 MB benutzt.Und das pro Frame.Da hilf auch dass so tolle "Texture Compressing" net mehr.

High detail statistics
Rendered triangles per frame (min/avg/max): 55601/81714/180938
Rendered textures per frame with 16 bit textures
(min/avg/max): 14.9/17.4/20.7 MB
Rendered textures per frame with 32 bit textures
(min/avg/max): 28.4/33.5/40.0 MB
Rendered textures per frame with texture compression
(min/avg/max): 28.4/33.5/40.0 MB



Mit meinem 1,2GHZ,GF2,256MB RAM komme ich auf 3080 Points....naja was soll es.Ich werde mir am besten nur noch die Demo reinziehen , die läuft wenigstens ruckelfrei.

Bericht>>> http://www.hardwaremania.com/reviews_eng/3dmark2001/3dmark.shtml

CU:Plenoseek

bei Antwort benachrichtigen