Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Snogard's Internetangebote: Gute Ware oder Schrott ??

Timri / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Kaufberatung.
Bin auf www.snogard.de auf einige preiswerte Komplettsystemvarianten gestoßen. So zB. :



SPEED 1000, INTEL P3 1000Mhz, 256MB, Miditower Snogard

30GB-IDE HD, 32MB AGP-GeForce 2MX, Elitegroup MBP-6VAP-ME (Frage: worum handelt es sich hier?), 16/48.x DVD, Sound 3D 16 Bit, PS/2 Maus, PS/2 Tastatur MF2-105 Tasten, Systemhandbuch.


Softwarepaket wird seperat für 260 DM angeboten.
Monitor, Isdn Karte sowie CD Recorder wären schon vorhanden bzw. kämen dann halt so noch dazu.

Im allgemeinen lege ich bei dem neuen Rechner Wert auf akzeptable Internetleistung sowie eine gute Grafikleistung ( 3D Spiele etc ).


Was meint ihr dazu ? Brauchbar oder nicht? Hat jemand schon mal mit sowas wie Snogard Erfahrungen gemacht. Habe selbst zwei Nickles Tuning Reporte gelesen und bin somit auch ein bischen skeptisch geworden was Komplettsysteme angeht ( Und bei Aldi ist grad keiner im Angebot

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) Timri „Snogard's Internetangebote: Gute Ware oder Schrott ??“
Optionen

Schau´ mal auf dem "Contra Nepp" Brett von Nickles, da befasst sich ein Thread recht ausführlich mit Snogard. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit denen, nicht zuletzt weil ich von verschiedenen Seiten eigentlich nur negatives über Snogard gehört habe (z.B. auch in diversen Kauftests in der c´t).
Bei überlegter Komponentenauswahl lässt sich der Preis eines selbst zusammengestellten Rechners durchaus begrenzen (nimm z.B. einen 800er PIII statt des 1000er - die Gesamtleistung ist kaum geringer, und du sparst 250 DM. Oder nimm gleich einen Athlon). Und zwei- bis dreihundert Mark Mehrpreis gegenüber einer Kampfpreismaschine vom Discounter machen sich in Stabilität und Stressersparnis schnell bezahlt.
Falls Du nicht gleich selber schraubst, empfehle ich, den Rechner bei einem Fachhändler vor Ort zu kaufen, selbst wenn es ein paar Mark mehr kostet. Bei Reklamationen bzw. Support ist es ein Alptraum, wenn man den Rechner jedesmal per Post quer durch die Republik schicken muss.

Ach ja: Elitegroup MBP-6VAP-ME ist vermutlich das Motherboard.

bei Antwort benachrichtigen