Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Snogard's Internetangebote: Gute Ware oder Schrott ??

Timri / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Kaufberatung.
Bin auf www.snogard.de auf einige preiswerte Komplettsystemvarianten gestoßen. So zB. :



SPEED 1000, INTEL P3 1000Mhz, 256MB, Miditower Snogard

30GB-IDE HD, 32MB AGP-GeForce 2MX, Elitegroup MBP-6VAP-ME (Frage: worum handelt es sich hier?), 16/48.x DVD, Sound 3D 16 Bit, PS/2 Maus, PS/2 Tastatur MF2-105 Tasten, Systemhandbuch.


Softwarepaket wird seperat für 260 DM angeboten.
Monitor, Isdn Karte sowie CD Recorder wären schon vorhanden bzw. kämen dann halt so noch dazu.

Im allgemeinen lege ich bei dem neuen Rechner Wert auf akzeptable Internetleistung sowie eine gute Grafikleistung ( 3D Spiele etc ).


Was meint ihr dazu ? Brauchbar oder nicht? Hat jemand schon mal mit sowas wie Snogard Erfahrungen gemacht. Habe selbst zwei Nickles Tuning Reporte gelesen und bin somit auch ein bischen skeptisch geworden was Komplettsysteme angeht ( Und bei Aldi ist grad keiner im Angebot

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Timri „Snogard's Internetangebote: Gute Ware oder Schrott ??“
Optionen

Der Rechner ist reisst mich nicht aus den Socken.
Mit der Internetleistung wirst Du zwar zufrieden sein, aber die Graphikkarte könnte schneller sein. Wenn Du mir allerdings sagst zu welchem Preis der PC angeboten wird kann ich Dir beweisen, dass Du zu dem Geld einen gleichwertigen Rechner zusammenstellen kannst, oder zumindest ein besseres Angebot finden kannst (so billig ist Snogard nämlich gar nicht).
Achja bei dem Mainboard handelt es sich offenbar um ein Modell mit Via Chipsatz und wahrscheinlich um ein Mini-ATX Board (ME).

bei Antwort benachrichtigen
Timri (Anonym) „Der Rechner ist reisst mich nicht aus den Socken. Mit der Internetleistung wirst...“
Optionen

Der Preis läge bei 1999,-. ohne Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Timri „Der Preis läge bei 1999,-. ohne Monitor.“
Optionen

Miditower, P III 1000, NMC 3VDX Mainboard, 256 MB RAM, 30 GB IBM HDD, 12/40 DVD-Laufwerk, GeForce 2 MX Graphikkarte (Retail), Logitech Wheel Maus. Logitech Tastatur, Windows ME
Das ganze für 2200,- DM ist doch eindeutig billiger, oder? Wenns dich interessiert Mail mir mal tx-team@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) Timri „Snogard's Internetangebote: Gute Ware oder Schrott ??“
Optionen

Schau´ mal auf dem "Contra Nepp" Brett von Nickles, da befasst sich ein Thread recht ausführlich mit Snogard. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit denen, nicht zuletzt weil ich von verschiedenen Seiten eigentlich nur negatives über Snogard gehört habe (z.B. auch in diversen Kauftests in der c´t).
Bei überlegter Komponentenauswahl lässt sich der Preis eines selbst zusammengestellten Rechners durchaus begrenzen (nimm z.B. einen 800er PIII statt des 1000er - die Gesamtleistung ist kaum geringer, und du sparst 250 DM. Oder nimm gleich einen Athlon). Und zwei- bis dreihundert Mark Mehrpreis gegenüber einer Kampfpreismaschine vom Discounter machen sich in Stabilität und Stressersparnis schnell bezahlt.
Falls Du nicht gleich selber schraubst, empfehle ich, den Rechner bei einem Fachhändler vor Ort zu kaufen, selbst wenn es ein paar Mark mehr kostet. Bei Reklamationen bzw. Support ist es ein Alptraum, wenn man den Rechner jedesmal per Post quer durch die Republik schicken muss.

Ach ja: Elitegroup MBP-6VAP-ME ist vermutlich das Motherboard.

bei Antwort benachrichtigen
AHDBfDWB Timri „Snogard's Internetangebote: Gute Ware oder Schrott ??“
Optionen

So, dann wollen wir das "Angebot" für 1999,-DM mal zerpflücken:
A) Bei dem Mainboard handelt es sich mit höchster Warscheinlichkeit um ein Mini-ATX Board, d.h. Du hast dann exakt 2 PCI Steckplätze zur Verfügung, wobei Du den ersten kaum benutzen kannst, es sei denn Du hast für diesen Platz eine Komponente, die IRQ-Sharing beherrscht, da dieser Platz meist mit dem gleichen IRQ wie die GraKa auf dem AGP-Port belegt wird.
B) Der Arbeitsspeicher: Snogard verbaut in seine Koplettsysteme nur NoNameware, d.h. warscheinlich nur stabiles System bei langsamen Speichertimings.
C) Grafikkarte: mit Sicherheit eine Bulk-Version mit gegenüber der Retailversion langsameren Speicher. TV-Out? Warscheinlich nicht.
D)Prozessor: der P III 1Ghz ist in etwa das teuerste neben dem P IV, was zur Zeit auf dem Markt ist. Gegenüber einem Athlon 1Ghz nicht nur langsamer, sondern auch fast doppelt so teuer. Wenn es unbedingt Intel sein soll, tut es auch der 850er.
E)Habe gerade mal bei Snogard vobeigeschaut: Das Mainboard kostet lt. Mainboardartikelliste 159,50DM und ist geeignet bis 600Mhz (kein Witz, könnt selber nachschauen, die Artikel bezeichnung stimmt überein)
Ich würde unter keinen Umständen bei jemandem kaufen, der noch nicht einmal weiß, was für Komponenten eigentlich in dem von ihm angebotenen Rechner drin sind.
Lass es lieber.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „So, dann wollen wir das Angebot für 1999,-DM mal zerpflücken: A Bei dem...“
Optionen

Habe jetzt mal nachgesehen:
Elitegroup-Board hat 1 AGP-Port, 3 PCI-Plätze, 1 ISA-Platz, 2 DIMM-Speicherplätze.

Also wie der Vorredner bereits bemerkte: sehr abgespeckt.

Du wirst -wenn Du später mal was nachrüsten willst- auf alle Fälle Probleme bekommen.
1. PCI oder AGP: Grafikkarte
2. PCI: Sound
3. PCI: vielleicht mal ne Netzwerkkarte
Aber wohin stecken, wenn man mal ne TV-Karte einbauen will, einen SCSI-Host-Adapter sein eigen nennt oder ein internes Modem/ISDN-Karte verwenden möchte. Alles sehr eng. Den ISA-Platz kannst Du nach heutigen Gesichtspunkten eigentlich vergessen. Ich glaube kaum, dass Dir noch jemand zu einer ISA-Karte raten wird (für was auch immer).

Ciao
Ralle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Timri „Snogard's Internetangebote: Gute Ware oder Schrott ??“
Optionen

Bei der Ct ist Snogard bei einem Komplettsysteme Test ziemlich abgk...
auch ist der Service unter aller Sau. Einzelkomponenten (Markenwahre) ok, aber sonnst besser nicht. Das Geschäftsgebahren dieser Firma ist nicht unbedingt Standard. Ein Bekannter hatte bei einem Rechner Probleme mit der Grafikkarte, reklamiert nach 2 Wo den Rechner zurückbekommen, Problem war immer noch nur die Graka haben sie gegen eine billige no-Name ausgetauscht.

bei Antwort benachrichtigen
NOGARD Timri „Snogard's Internetangebote: Gute Ware oder Schrott ??“
Optionen

Ich kann nur sagen Finger weg von Snogard, ganz egal was die zu welchem Preis verkaufen!
Das Geschäftsgebaren ist reicht schon in die Nähe von Betrug, um mich vorsichtig auszudrücken! Ich habe meine Erfahrungen gemacht und werde dort nichts mehr kaufen, obwohl ich nur 4km entfernt wohne. Das der Verbraucherschutz dort nicht eingreift, wundert mich immer mehr. Zuletzt habe ich DM 25 für einen Umtausch bezahlt, ohne die Ware je in der Hand gehabt zu haben! Man hatte mir die falsche Komponente aufgeschrieben und ich habe bezahlt. Auf dem Weg zur Warenausgabe fiel mir dies auf und ich bin mit der Rechnung zurück in den Verkauf. Die haben mir 25DM abgeknöpft und ich konnte nichts machen. Die hatten ja mein Geld schon. Was sollte ich machen, einen Rechtsanwalt einschalten und die 600 DM, die ich gezahlt hatte einklagen? Das würde ja Jahre dauern!
Aber das hat System bei Snogard. Damit verdienen die ihr Geld! Ich habe immer gedacht es gibt einen Verbraucherschutz??!!! Aber wo gibt es den bei Snogard?

bei Antwort benachrichtigen