Ich habe bei der Telekom T-DSL Flat. Schon 2 mal ist die ganze Scheisse für ca. 1 Woche ausgefallen. Da bin ich dann über meine ISDN-Karte ins Netz und dachte nichts schlimmes dabei. Als ich am Monatsende die Rechnung bekam, dachte ich ich sehe nicht richtig, haben die mir doch tatsächlich die Zeit mit ISDN-Surfen als Minutenpreis von knapp 3 Pfennig berechnet. Also gleich angerufen und die sagten mir, das das so ist und das ich erst eine Beschwerde schreiben soll das T-DSL ausgefallen war und das dann eventuell eine Erstattung erfolgt. Dabei sehen die das doch im Computer und es wäre ein Klacks die Rechnung zu ändern - Scheiss Telekom.
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Die Telekom ist eben immer noch ein echter Sauhaufen.
Ich habe Ende November letztes Jahr ISDN XXL beantragt. Es wurde mir ein Termin zur Umstellung Ende Dezember (!!!) genannt. Per Vertrag wurde mir zugesichert, daß ich vier Rufnummern erhalte, und das der Anschluß auch umgeschaltet wird, wenn ich nicht erreichbar bin - es ist doch wirklich keine sonderliche Intelligenz nötig, die alten Telefon-, Faxgerätestecker usw. aus der TAE Doese zu nehmen und den NTBA Stecker dort reinzutun. Das hätte ich dann einfach getan, wenn ich aus dem Urlaub gekommen wäre.
Ich muß dazu sagen, daß ich mich auf diesen Termin verlassen habe, weil dies ohnehin über sechs Wochen nach der Antragsstellung erfolgen sollte und daher meinen alten Computer mit analogem Modem vor dem Urlaub verkauft habe.
Als ich aus meinem Urlaub wiedergekommen bin, mußte ich feststellen, daß mir noch nicht einmal ein NTBA zugesendet wurde, geschweige den der Versuch gemacht worden wäre meinen Anschluß umzustellen (kein T-Anruf auf meinem Anrufbeantworter).
Darauf mahnte ich die Telekom, verlangte umgehende Umstellung oder ein kostenloses Modem als Ersatz. Darauf schaltete man eine Woche später den Anschluß um, jedoch nur mit drei Rufnummern. Auch die Übermittlung meiner Rufnummer (fallweise) an den Anrufer wurde nicht freigeschaltet. Die Umschaltung war übrigens letzte Woche (!!!!!!)
Also erneut Beschwerde bei der Telekom.
Die muß man immer richtig in den Arsch treten, sonst läuft da nichts. Ich meine damit nicht die arme Sau hinter dem Verkaufstresen, sondern die restlichen Bürohengste. (Ich bin selbst so ein Bürohengst in der freien Wirtschaft, aber bei uns läuft der Laden).
MfG an alle Leidensgenossen