Ich habe bei der Telekom T-DSL Flat. Schon 2 mal ist die ganze Scheisse für ca. 1 Woche ausgefallen. Da bin ich dann über meine ISDN-Karte ins Netz und dachte nichts schlimmes dabei. Als ich am Monatsende die Rechnung bekam, dachte ich ich sehe nicht richtig, haben die mir doch tatsächlich die Zeit mit ISDN-Surfen als Minutenpreis von knapp 3 Pfennig berechnet. Also gleich angerufen und die sagten mir, das das so ist und das ich erst eine Beschwerde schreiben soll das T-DSL ausgefallen war und das dann eventuell eine Erstattung erfolgt. Dabei sehen die das doch im Computer und es wäre ein Klacks die Rechnung zu ändern - Scheiss Telekom.
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Leider mußte auch ich (ehem. Mitarbeiter mit ISDN Aktiv 300 Vertrag ) die Erfahrung machen, das die Telekom mit Kundenfreundlichkeit absolut nichts am Hut hat. Seit 3 Monaten habe ich sowie alle meine Kollegen in unserem Bereich (Trier ) Probleme bei der Einwahl (ca. 10 bis 45 min zur erf. einwahl) die auf eine Überlastung des Einwahlknoten zurückzuführen ist. Nach nun ca. 40 nervigen Telefonaten mit sämtlichen Bereichen (Hotline, Kundenservice Beschwerdestelle )der T-online sowie der Telekom (ja mein eigentlicher Vertragspartner )ist niemand in der Lage zu sagen worin das Problem liegt bzw. wann es behoben wird.
1) Ich werde auf jeden Fall den Provider wechseln
2) wechsel zu einem anderen Telefonanbieter
3) hoffe das andere folgen werden und durch Konkurenz richtige Dienstleistungen zu erwarten sind (Bsp. USA)