Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

Zeitschriften haben große Unterschiede in Hardware-Tests wie

Blaster1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

In der Computerbild ist der Brenner X als sehr gut getestet, der ist wiederum in derCT al beschissen getestet und in der PC-Welt mittelmäßig und dann ist der Testsieger in der CT bei PC Magazin als mangelhaft und in der Computerbild als befriedigend.....

Wonach kann man sich denn überhaupt noch richten?????????

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) Blaster1 „Zeitschriften haben große Unterschiede in Hardware-Tests wie“
Optionen

Ich kann mich der Meinung von Bavarius nur snschließen. Wenn ich vor Kaufentscheidungen Testberichte studiere, ist die c't eigentlich immer meine erste Anlaufstelle.

Testsieger und -verlierer (wie in den meisten anderen PC-Zeitschriften, die dann einen Sieger küren oder Prädikate wie "bestes Preis-/Leistungsverhältnis" verleihen) findet man in den Tests der c't allerdings eher selten, wenn Hardware aber durch Designfehler oder mangelhafte Treiber annähernd unbrauchbar ist, wird das auch in aller Klarheit zum Ausdruck gebracht.

Mir ist ein derartiges Testverfahren auch lieber, es kommt doch sehr auf den geplanten Einsatzzweck, die finanziellen Möglichkeiten, die bereits vorhandene Hardware, usw. an. Eine Hardware, die mir persönlich im Hobbybereich durchaus ausreichend erscheint, ist wahrscheinlich für einen Profi, der sie beruflich nutzen will, nur ein besseres Kinderspielzeug.

Und bei den Brennern kann ich wirklich die Geräte von Plextor und Teac weiterempfehlen, habe allerdings nur mit SCSI-Brennern eigene Erfahrungen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen