In der Computerbild ist der Brenner X als sehr gut getestet, der ist wiederum in derCT al beschissen getestet und in der PC-Welt mittelmäßig und dann ist der Testsieger in der CT bei PC Magazin als mangelhaft und in der Computerbild als befriedigend.....
Wonach kann man sich denn überhaupt noch richten?????????
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hi,
Das liegt zum einen an unterschiedlichen Kriterien. Einer bewertet z.B. "Tempo" mit 50%, der andere mit 20.
In sofern sind unterschiedliche Ergebisse akzeptabel, wenn die Testkriterien angegeben sind.
Ansonsten muß ich aber auch oft lachen.
Was aber nicht heißt, daß die eigene Meinung zu den verschiedenen Produkten richtiger sein muß als die der Tester.
Salut -a.
Oft werden verschiedene Revisionen getestet, da kommt es schonmal zu Unterschieden (fängt mit BIOS an und
hört mit Firmware auf). Mal abgesehen, dass die Computerbild-Redakteure ungefääääähr nen IQ von Bodenfrost
haben, kann ich eijentlich nur sagen, dass die CT eine sehr gute Zeitschrift is.
OMOTPFF
Hi !
Schau Dir doch mal diese Zeitschriften an, welche macht denn den seriöseren Eindruck und liefert auch exakte und nachvollziehbare Messwerte ?? Ein Beispiel : Bei dem Plattentests in der c´t gibts keinen offiziellen Testsieger, da soll man sich die Tabelle mal vornehmen und sich das für den geplanten Einsatzzweck [ was ist jetzt wichtiger, Zugriffszeit, Datentransferrate oder Geräuschentwicklung ] optimale Modell selber aussuchen !!! Das ist genau das, was ich haben will, nämlich keine vorgekauten Meinungen oder subjektive Ergebnisse, sondern Fakten, Fakten, Fakten !! [ BTW: Der Slogan ist gut, aber der Focus taugt als Nachrichtenmagazin auch nicht viel.. :-)) ]
Ich bitte Dich, die Computerbild ist echt was für den Ar***, die PC-Welt verkommt zum Shareware-Vercheckerblatt und das Testszenario des PC-Magazins ist für mich manchmal nicht nachvollziehbar... Wenn es bei einer bestimmten Hardware unterschiedliche Testergebnisse gibt, dann ist für mich die Meinung der c´t ausschlaggebend, und mit deren Empfehlungen habe ich noch keinen Reinfall erlebt !!
Bei den CD-Brennern habe ich persönlich mit den SCSI-Geräten von Plextor und Teac nur die besten Erfahrungen gemacht.. Klar, diese Dinger kosten schon ein paar Mark mehr als die Aldi-Teile, aber Plextor- und Teac- SCSI-Brenner machen einfach keine Zucht, und der Service dieser Firmen ist super !!! Und DAS ist mir der Spaßpreis auch wert !!!
cu Bavarius
Ich kann mich der Meinung von Bavarius nur snschließen. Wenn ich vor Kaufentscheidungen Testberichte studiere, ist die c't eigentlich immer meine erste Anlaufstelle.
Testsieger und -verlierer (wie in den meisten anderen PC-Zeitschriften, die dann einen Sieger küren oder Prädikate wie "bestes Preis-/Leistungsverhältnis" verleihen) findet man in den Tests der c't allerdings eher selten, wenn Hardware aber durch Designfehler oder mangelhafte Treiber annähernd unbrauchbar ist, wird das auch in aller Klarheit zum Ausdruck gebracht.
Mir ist ein derartiges Testverfahren auch lieber, es kommt doch sehr auf den geplanten Einsatzzweck, die finanziellen Möglichkeiten, die bereits vorhandene Hardware, usw. an. Eine Hardware, die mir persönlich im Hobbybereich durchaus ausreichend erscheint, ist wahrscheinlich für einen Profi, der sie beruflich nutzen will, nur ein besseres Kinderspielzeug.
Und bei den Brennern kann ich wirklich die Geräte von Plextor und Teac weiterempfehlen, habe allerdings nur mit SCSI-Brennern eigene Erfahrungen gemacht.