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CPU kaputt was mache ich jetzt

fastfiler / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hatte einen 1,1 GHZ TBIRD + GLOBAL WIN FOP 38 auf mein KT7-RAID sachgemäß eingbaut nach ca 3 wochen spinnte die kiste total der händler meinte die CPU könnte es sein, hab sie rausgebaut und siehe das es sind die ecken weggebrochen, der händler sagte es gibt keine garantie wegen unsachgemäßer handhabung. ich hab aber an der CPU nie rumgebaut und sie hat auch keine stöße oder so abbekommen und der lüfter wurde sonst nie agbenommen.
die CPU muss doch von anfang an einen defekt gehabt haben.
was meint ihr und was kann ich machen um die garantie doch einzufordern.

(Anonym) eidannemo „Kauf Dir nen Kupferspacer und ne neue CPU Sorry, da wirst Du evtl. nicht...“
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Alle Hardware und somit auch CPU- Hersteller weisen in den AGB´s ausdrücklich auf den "Garantieverlust bei unsachgemäßer Behandlung" hin.
Aber was heist das jetzt genau, wann liegt genau ein Materielfehler vor, wann war es unsachgemäße Behandlung z.B.
durch das zu forsche Aufsetzen eines Kühlers? Oder ist dann doch der Lüfter- Hersteller an allem Schuld?
Darüber streiten sich sich die Gelehrten und besonders die Gerichte. Der Arsch ist in jedem Fall der Kunde, der sich mit so einem Murks
rumplagen muß.


Im Zweifelsfall sollte man sich i.d.R. zuerst an seinen Händler wenden, da der den "heißeren Draht" zum Hersteller hat.
Ich habe diesbezüglich insbes. bei Atelco sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenns immer ein paar Mark mehr kostet, als beim
Kistenschieber um die Ecke.

Ich würde mir AUF KEINEN FALL EINE NEUE CPU KAUFEN! Meine Erfahrung ist die, daß sich durch ein freundlich- kompetentes aber bestimmtes
Auftreten fast alles reklamieren läßt! Oberstes Gebot: niemals unsicher werden, oder am eigenen Recht zweifeln.

einmal hatte ich allerdings auch keine Chance...