Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU kaputt was mache ich jetzt

fastfiler / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hatte einen 1,1 GHZ TBIRD + GLOBAL WIN FOP 38 auf mein KT7-RAID sachgemäß eingbaut nach ca 3 wochen spinnte die kiste total der händler meinte die CPU könnte es sein, hab sie rausgebaut und siehe das es sind die ecken weggebrochen, der händler sagte es gibt keine garantie wegen unsachgemäßer handhabung. ich hab aber an der CPU nie rumgebaut und sie hat auch keine stöße oder so abbekommen und der lüfter wurde sonst nie agbenommen.
die CPU muss doch von anfang an einen defekt gehabt haben.
was meint ihr und was kann ich machen um die garantie doch einzufordern.

eidannemo fastfiler „CPU kaputt was mache ich jetzt“
Optionen

Kauf Dir nen Kupferspacer und ne neue CPU(Sorry, da wirst Du evtl. nicht rumkommen), Beschreibung für Kupferspacer unter http://www.frozen-silicon.de/shop/page10.htm

PS:Es muß doch irgendwie gegen die Hersteller solcher Lüfter, Regressansprüche geltend gemacht werden können, da es ja eindeutig ein Herstellerfehler der Lüfter ist. Einige Lüfter kann man selbst unter höchster Vorsicht montieren und die CPU hat Macken.
Die ersten Sockel-Orb-Lüfter waren auch fehlerhaft konstruiert, die musste man auf die CPU irgenwie draufdrehen, dabei riss der Lüfter die Widerstände der CPU ab. Die mussten doch auch für den Schaden aufkommen.

Weiß jemand da mehr, ich meine Gesetzesmäßig, Urteile oder Paragraphen??