Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Jeder weiß es besser !!!

(Anonym) / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und konnte über einige Sachen hier nur lachen. Da ich schon seit 9 Jahren als PC-Techniker arbeite und somit Umgang mit Hardware aus sämtlichen Bereichen, etc habe, kann ich zu dem Streit von Intel und AMD folgendes berichten: Es ist richtig das derzeit die AMDs ein wenig schneller sind - aber sie sind anfälliger, werden schneller instabil ( z.B. Hitzeprobleme ) und sind nicht zu allem kompatiebel. Nicht ohne Grund werden in Großfirmen keine AMDs in die Server verbaut. Bei profesionellen Anwendungen ( CAD, Datenbanken, etc ) versagt AMD oft seinen Dienst, es kommt zu Abstürzen, Programmfehlern. Vom Preis her gesehen ist für einen Otto-Normalverbraucher sicherlich AMD die bessere Wahl, doch stabiler ist immer ein Intel-System. Der weitere Nachteil sind die Chipsätze der Mainboards die für AMD zur verfügung stehen. Diese sind auch nicht das goldene vom Ei. Meiner Meinung nach ist der gute alte BX-Chipsatz das beste was man haben kann - zuverlässig und schnell und es läuft nahezu jede Karte ob ISA, PCI, AGP ob GeForce, Voodoo oder sonst was. Das kann man von AMD-Systemen nicht behaupten. Übrigens laut Statistik kommen bei AMD-CPUs von 100 eingebauten ca. 5 wegen Problemen wieder raus. Bei Intel sind es auf 200 nicht mal einer. Fehlerquote AMD also ca. 5% ( Intel 0,5% ). Nur mal als Info :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

richtig ist, dass ein intel system mit bx chipsatz sehr stabil ist. nur leider geht der fortschritt weiter und mittlerweile ist der bx nicht mehr up to date was die features angeht. ich habe selbst ein bx mit 333er celeron und bin sehr zufrieden, möchte aber was schnelleres haben und da würde meine wahl im moment auf jeden fall duron lauten, denn für privatanwender gibt es derzeit keine bessere wahl.
falsch ist, dass intel systeme generell weniger probleme machen, ich arbeite nämlich auch in der branche und kann mich noch gut an die ganzen probs mit dem 820er mit mth erinnern, da sind so einige boards wegen freezes wieder zurückgekommen. wenn man einen duron oder tb mit kt chipsatz verbaut und auf das richtige aufspielen der treiber achtet, funktionieren diese system genauso stabil wie intelsysteme.
also mach die leute nicht verrückt indem du solche klischees erzählst.
(die beim k6-2 teilweise zutreffen)

Scheint mir auch so! (Anonym)
SPINNER!!! (Anonym)
??????????? (Anonym)
weise gesprochen Fräger
das heißt als (Anonym)