Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Rosaroter Elephant schiesst zurueck

Bye-Bye Fl@tr@te (Anonym) / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ron Sommer : Wenn die Regulierungsbehörde den T-Online Flatrate Tarif als Entscheidungsgrundlage nimmt, erwägt er den Verzicht einer Flatrate bei T-Online.

Also gute Nacht - FLATRATE DEUTSCHLAND

Zu früh gefreut bzw. das Prinzip :

Ameise (Flatrate-User) würgt Elephanten (Telekom)

funktionierte nicht, wie erwartet.

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Bye-Bye Fl@tr@te (Anonym) „Rosaroter Elephant schiesst zurueck“
Optionen

Noch ist nicht alles verloren. Die Preisoffensive mit T-DSL von T-Online zeigt's; Sie haben Angst vor der Veränderung im Internetzugangsmarkt.

Die Telekom rechnet sogar damit, ihre bisherige Stellung zu verlieren, will soviele Kunden so lang wie möglich an ihr T-DSL binden. Eine andere Erklärung für den massiven Preisrutsch der DSL-flat gibt es kaum.
Lange wird es nicht mehr dauern bis alternative Zugangsmöglichkeiten den Markt revolutionieren, Telekoms/T-online's kontert mit attraktiven Preisen für ihr abgespecktes DSL, welches doch auch einen bitteren Nachgeschmack hat: Die lange Bindung des Kunden an T-Online.
So bleibt der Telekom/T-online im Falle starker Konkurrenz (durch z.B. Internet aus der Stromleitung) immerhin noch genügend Zeit und Sicherheit die Lage zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Ob die Rechnung aufgeht, hängt von der Großhandelsflatrate ab. Kommt sie wirklich nächstes Jahr, dann macht die Regulierungsbehörde der Telekom einen Strich durch die Rechnung. Dauert es länger (Jahre?) hilft nur noch beten.

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen