Mein Handyvertrag verlängert sich jetzt um zwei Jahre, und ich stehe vor der Wahl 3310 oder 6210 als neues Telefon für den Privatgebrauch.
Die technischen Daten von beiden Handies habe ich. Nur nachdem das 6210 deutlich teurer ist, ist die Frage, ob sich die zusätzlichen Fähigkeiten des 6210 dermaßen positiv auswirken, daß es sich lohnt, dafür gleich einige blaue mehr auf den Tisch zu legen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem 6210 (oder evtl. sogar mit beiden Geräten)? Oder reicht das 3310 völlig aus?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge
Wenn wir schon bei HSCSD sind: Würde mich interessieren, ob da jemand schon praktische Erfahrungen gesammelt hat. Wie ist das zum Beispiel, wenn ich tatsächlich "mobil" bin, also etwa im Zug oder Bus unterwegs mich einbuche, idealerweise mit mehr als einem Kanal, dann die Funkzelle wechsle und da sind plötzlich nicht mehr genug Kanäle frei, weil andere Leute auch telefonieren wollen (oder noch sein Handy-Online-HSCSD-Fuzzy mit im Zug sitzt *g*). In einer Funkzelle hab' ich nun mal ja nur acht Kanäle (so ich nicht irre). Was also, wenn sieben Leute schon telefonieren und dann komm' ich daher und will zwei, drei, vier Kanäle auf einmal? Zumal HSCSD ja die Kanäle tatsächlich dauerhaft belegt, unabhängig von den tatsächlich übertragenen Daten. Bricht mir da dann die Übertragungsgeschwindigkeit ein? Und was, wenn die Funkzelle total dicht ist? Sprache geht vor Daten, oder? Also müßte meine Datenverbindung in dem Fall baden gehen, oder?
Mich würden Praxiserfahrungen interessieren. Ich hab' ein 6210, allerdings aktuell kein Netz, in dem ich's selber testen könnte :-(((
CU
joschi