Mein Handyvertrag verlängert sich jetzt um zwei Jahre, und ich stehe vor der Wahl 3310 oder 6210 als neues Telefon für den Privatgebrauch.
Die technischen Daten von beiden Handies habe ich. Nur nachdem das 6210 deutlich teurer ist, ist die Frage, ob sich die zusätzlichen Fähigkeiten des 6210 dermaßen positiv auswirken, daß es sich lohnt, dafür gleich einige blaue mehr auf den Tisch zu legen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem 6210 (oder evtl. sogar mit beiden Geräten)? Oder reicht das 3310 völlig aus?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge
Joschi hat das Wesentliche erfasst - ein Handy sollte man nicht unter rein technischen Gesichtspunkten deuten. Wer das tut ist - sorry, nichts weiter als EIN BANAUSE!!!!!
Ich hatte ein paar Tage ein 3310 und habe jetzt das 6210. Grund: Das 3310 ist ein Plastik-Teenie-Girlie-Prepaid-SMS-Handy. Das 6210 ist ein Handy für Leute, die sich einen "richtigen" Kartenvertrag leisten können und das auch wollen. Ist ziemlich schnöselig, oder? Ich weiß, aber unter rein technischen Gesichtspunkten kann ich auch ein Motorola für 1 Mark kaufen - aber: Fahrt Ihr nicht auch lieber Alfa oder BMW statt Lada....?...
Nur darum geht es letztlich, denke ich, seien wir mal ehrlich. Das 6210 hat ein excellentes Design. Ach ja, vielleicht noch ein paar sachliche Argumente: Es hat ein großes, sehr kontrastreiches Dislay und Tasten, die in Größe und Druckpunkt ihresgleichen suchen. Und es wirkt solide in Material und Verarbeitung. Eben ein erwachsenes, kein Girlie-Handy. Aber das hatten wir ja schon....