Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge

Brauche Hilfe : Quake 3 im LAN

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Freund und ich haben uns Funknetzwerkarten (Elsa Airlancer MC11) gekauft und wollen nun Quake 3 im LAN zocken. Wir haben die Protokolle TCP/IP und IPX/SPX installiert. Wir haben auch IP-Adressen (192.168.0.0 bzw. .0.1) und Subnetmask "gefüttert". Quake erkennt beim Multiplayer Game auch den Host, aber jetzt kommt mein Problem :
Wenn der Andere dem Spiel beitreten will, hängt der Rechner (nur noch Reset möglich). Das passiert immer dem Rechner, der dem Host beitreten will.

Wir beide haben die Originalversion, also 2 unterschiedliche CD-Keys und haben die Version 1.25y installiert.

Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen ???

Gruss
Franky

bei Antwort benachrichtigen
[Q++] Warlock (Anonym) (Anonym) „Brauche Hilfe : Quake 3 im LAN“
Optionen

Hmmja, sowas kenne ich. Manchmal sieht es aber auch nur so aus, als würde Q3 beim Connecten stehen bleiben, und nach "wenigen" sekunden (>30) klappt es dann plötzlich. Habe aber nie rausbekommen woran das liegt. Ansonsten: ist das 1.25y-Patch nicht noch inner Beta? evtl. gibts da ein Problem. Beim letzten Tip schliesse ich mich meinem Vorredner an. Weg mit IPX - für aktuelle Spiele braucht man es auf keinen Fall mehr (so seit Quake 1 etwa), und auch das Windows-Netz läuft prächtig ohne. Es sei denn ihr wolle Duke3D zocken oder so, dafür brauchte man z.B: IPX... ach ja, das waren noch Zeiten *träum*

bei Antwort benachrichtigen