Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Die T-DSL-(Halb)flatrate von 1&1

RapidSerpemt (Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

wow ! denk ich, als ich die Werbung aus dem PC Magazin schüttel, fällt doch gleich einer dieser 1&1-Plakat-Infoblätter in meine Hand.
DSL-FLAT für 29 DM !!! Super, ab Dezember sind wir im DSL-Netz... Und das ist VERDAMMT günstig. Also gucke ich nach dem
bei 1&1 obligatorischen Haken : Der Traffic ist auf 1 GB beschränkt. "Nur 9 pf pro weiteres MB" also 90 DM pro Gigabyte ! Na toll !
Da ist er, der Haken. Nun habe ich noch nicht allzulange meinen eigenen Internet-Anschluss und weis überhaupt und gar nicht, wie viel da so durch eine
DSL-Leitung fließt... Ich downloade gern und viel, wenn ich eine Flatrate habe läuft wahrscheinlich immer GetRight im Hintergrund. Als Schüler bin ich nur Nachmittags und abends/nachts online,
Wenn ich am Rechner sitze will ich dann Real-Time-Mails bekommen und in den Ferien dürfte die Leitung recht stark strapaziert werden. Deshalb wollte ich mal wissen, ob ich stark Gefahr laufe, die 1GB-Grenze
zu überschreiten. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten ist ja eigentl. fairer als die der Telekomiker-Flatrate...

bei Antwort benachrichtigen
psychodad RapidSerpemt (Anonym) „Die T-DSL-(Halb)flatrate von 1&1“
Optionen

Ach weil wir schon alle Weg ins Netz aufzählen. Ich surfe mit 2MBit/s Funk anbindung. 2 Feste IPs und unendlich traffic für 35DM. Ha das ist im Moment das günstigste. Aber auch nur weil das ein Studentenverein ist, der das hier In Magdeburg und Umgebung aufgebaut hat und nicht wie Teletom scharf aufs Geld ist.

Noch was zum Strom aus der Steckdose 8ich arbeite neben der Schule bei der Firma die für RWE und Eon die Strommodems entwickelt und jetzt auch verkauft. Die Teile machen Maximal 100MBit/s von der technischen Seite her. In Deutschland wird man wegen dem Funkraum (die ganze Sache verursacht Störungen im Funkverkehr) nur 2-10Mbit/s bekommen. Verkauft werden aber nur 2MBit/s Anschlüsse oder weniger. Das coole an den Stromodems ist, das darüber auch telefon und solches Zeug läuft und das wofür EON mit Götz George Werbung macht das ist auch die Haussteuereinheit in dieser Kiste. Bei uns haben die hier zum Testen 3 Dörfer damit verkabelt. Und Ende 2001 Anfang 2002 solls richtig kräftig los gehen.

Nach dem was ich auch noch aus Telekomkreisen weiß werden die nächsten paar Jahre für uns Internet User richtig geil. 2Mbit/s oder gar mehr werden in 1-2 Jahren normal sein und der Preis wird auch bei 50Dm oder weniger liegen.

Zum Thema zurück. Die 1 Gig grenze ereicht man recht schnell. Da reicht schon viele Online-Zocken oder 1-2 ISOz. Also lass das lieber mit 1&1 nimm im Moment lieber Telekom und dann kannst du immer noch wechseln. der Vorteil an der Marktwirtschaft ist das du immer Nachstand der dinge wählen darfst. Im Moment ist Teletom das beste Angebot. Aber auch nur noch einpaar Monate.

MfG
Psychodad

bei Antwort benachrichtigen