Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Die T-DSL-(Halb)flatrate von 1&1

RapidSerpemt (Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

wow ! denk ich, als ich die Werbung aus dem PC Magazin schüttel, fällt doch gleich einer dieser 1&1-Plakat-Infoblätter in meine Hand.
DSL-FLAT für 29 DM !!! Super, ab Dezember sind wir im DSL-Netz... Und das ist VERDAMMT günstig. Also gucke ich nach dem
bei 1&1 obligatorischen Haken : Der Traffic ist auf 1 GB beschränkt. "Nur 9 pf pro weiteres MB" also 90 DM pro Gigabyte ! Na toll !
Da ist er, der Haken. Nun habe ich noch nicht allzulange meinen eigenen Internet-Anschluss und weis überhaupt und gar nicht, wie viel da so durch eine
DSL-Leitung fließt... Ich downloade gern und viel, wenn ich eine Flatrate habe läuft wahrscheinlich immer GetRight im Hintergrund. Als Schüler bin ich nur Nachmittags und abends/nachts online,
Wenn ich am Rechner sitze will ich dann Real-Time-Mails bekommen und in den Ferien dürfte die Leitung recht stark strapaziert werden. Deshalb wollte ich mal wissen, ob ich stark Gefahr laufe, die 1GB-Grenze
zu überschreiten. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten ist ja eigentl. fairer als die der Telekomiker-Flatrate...

bei Antwort benachrichtigen
EiTie-EcksplohrerT (Anonym) RapidSerpemt (Anonym) „Die T-DSL-(Halb)flatrate von 1&1“
Optionen

Exakt die richtige Strategie von 1&1.

"Day and Night Downloader" müssen mehr zahlen, die "Braven" haben eine preisgünstige Halb-Flatrate Alternative.

So weit ich weiss, fällt am 1. April 2001 die "letzte Meile" seitens der Telekom, d.h. keine Gebühren mehr für die Telekom von anderweitigen Mitbenutzern. Erst dann wird es wohl wieder einen Schub in Sachen Flatrate in Deutschland geben.

Allerdings kommt im Januar 2001 die Stromwirtschaft (RWE) mit Internet via Steckdose auf den Markt. Zwar noch teuer, aber mit bis 3 megabit/sekunde nur eine Frage der Zeit, wann es bei einem grösserem Kundenkreis günstiger wird.

Dann wird es heissen - Stromnetz kontra Telefonnetz

und da die Stromwirtschaft wegen der deregulierten Preise nach Zusatzeinnahmen" sucht, wird die Telekom Aktie dan wohl in den absoluten Keller fallen, speziell dann, wenn die "letzte Meile" fällt.

Telekom - und tschuess !!!

bei Antwort benachrichtigen