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Heftiges Flackern mit 3D-Revelator bei Half-Live, Unreal & C

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Weiss jemand von euch Rat? Ich habe ALLE Karten ausgebaut, nur noch meine 3D-Prophet II GTS 64MB haengt im System mit niedrigstem IRQ: 5, nicht geshared. Und trotzdem artet jedes Game in eine Flackerorgie aus.
System: 133MHz FSB, VIA Chipset, 512MB Ram, AGP 4x2.
Der Support bei ELSA ist zum Heulen...

Danke,
Alexander

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Chiriko mastab (Anonym) „bei mir flackert es bei Half-Life auch.ich habe es bei 800x600 bei 140 Hz...“
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Hi mastab

Yep, der Registry-Eintrag muss trotzdem funktionieren. Bei mir war aber der AGP-Treiber unter Windows-ME das Problem.
Nach drei Tagen intensiven Tests, in denen ich wirklich alles probiert habe (Jede Firmware erneuert, jede IRQ-/Slot-Kombination getestet, jeden Registry-Switch...) habe ichs rausgefunden:

Symptom: Fehler in der Bild-Synchronisation (V-SYNC)
Ursache: Windows ME mit VIA AGP4X-Chipset
Loesung: ASUS VIA Service-Pack "4IN1" V4.24 installieren. Dieses enthaelt einen neuen AGP-Treiber fuer Windows, welcher auf wundersameweise das Flackern verhindert.

Hoffentlich bringt Dir das was..

Gruss,
Chiriko

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