Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Heftiges Flackern mit 3D-Revelator bei Half-Live, Unreal & C

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Weiss jemand von euch Rat? Ich habe ALLE Karten ausgebaut, nur noch meine 3D-Prophet II GTS 64MB haengt im System mit niedrigstem IRQ: 5, nicht geshared. Und trotzdem artet jedes Game in eine Flackerorgie aus.
System: 133MHz FSB, VIA Chipset, 512MB Ram, AGP 4x2.
Der Support bei ELSA ist zum Heulen...

Danke,
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „Heftiges Flackern mit 3D-Revelator bei Half-Live, Unreal & C“
Optionen

Die Wiederholrate deines Bildschirms sollte afaik bei mindestens 100Hz liegen, damit du mit der Relevator flackerfrei spielen kannst.


Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
psychodad (Anonym) „Heftiges Flackern mit 3D-Revelator bei Half-Live, Unreal & C“
Optionen

Dei Monitor ist Scheiße. 1 erbringt nicht 120HZ in der gewünschten auflösung (besser sin noch mehr also midestens 96Khz sollte die Mühlese bringen)

2. Oder er bringt das ist aber sonst scheiße wenn seine phosphorpunkte zulange nachglühen, da überlappen sich die Bilder auch. Ansonsten werf weg den Mist bis elsa ordentlich Treiber dafür macht. Hättest die besser ne Wickes3d eyescream genommen. Sonst kann es noch sein daas du ein Joeystick oder sowas drin hast der soll auch Ärger machen.

Mfg
Psychodad

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki psychodad „Dei Monitor ist Scheiße. 1 erbringt nicht 120HZ in der gewünschten auflösung...“
Optionen

hihi
also, nicht jeder kann sich einen Bildschirm leisten, der 120Hz bei 1024 mal 768 schafft ...

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril psychodad „Dei Monitor ist Scheiße. 1 erbringt nicht 120HZ in der gewünschten auflösung...“
Optionen

also ich in der selben meinung wie RoyHoki (oder so ähnlich) es kann nicht jeder 1000DM hinblättern nur um sich nen top monitor zu kaufen... leider hat aber der psychodad recht, 100Mhz ist bei einer shutter brille schon pflicht...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) psychodad „Dei Monitor ist Scheiße. 1 erbringt nicht 120HZ in der gewünschten auflösung...“
Optionen

ha, ne Antwort... wenn das laenger dauert mach ich mir ne User-ID :)

Ok,
1. Mein Equipement is OK: Der 19 Zoeller tuts mit bis zu 160Hz (800x600).
2. Die Phosphorpunkte (Nachleuchtdauer) ist perfekt bei 110Hz - kein Ueberlappen - keine Geisterbilder (AcerView 99c 19Zoll 600DM - gar nicht so teuer :)

Ausserdem: Incoming und Wipeout funktionieren PERFEKT.
Nur die neueren Engines wie eben Half-Live und Unreal versauen das Bild: Die Bilder Links/Rechts werden nicht abwechselnd generiert - so wie wenn der VSYNC fehlen wuerde. Das Teil ist aber in der Registry aktiviert: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\DISPLAY\0000\ELSA\Direct3D\VSYNCENABLE = 0x00020000

Arghhh.. ich hab jetzt ALLES abgehaengt (Joy, Maus, Karten, COM..) und ALLE Treiber rausgeschmissen bis auf das Display (ACPI, PNP, ISA, USB). und es geht immer noch nicht!

hat jemand die Relevator mit ner Hercules Prophet am laufen??

bye,
Chiriko

bei Antwort benachrichtigen
mastab (Anonym) (Anonym) „Heftiges Flackern mit 3D-Revelator bei Half-Live, Unreal & C“
Optionen

bei mir flackert es bei Half-Life auch.
ich habe es bei 800x600 bei 140 Hz laufen. (Creative gforce 256)
Vsync Option ist nur in meinem Generic Treiber (neuster) nicht vorhanden.
Kann ich das trotzdem mit dem o.g. Registry eintrag aktivieren/deaktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
Chiriko mastab (Anonym) „bei mir flackert es bei Half-Life auch.ich habe es bei 800x600 bei 140 Hz...“
Optionen

Hi mastab

Yep, der Registry-Eintrag muss trotzdem funktionieren. Bei mir war aber der AGP-Treiber unter Windows-ME das Problem.
Nach drei Tagen intensiven Tests, in denen ich wirklich alles probiert habe (Jede Firmware erneuert, jede IRQ-/Slot-Kombination getestet, jeden Registry-Switch...) habe ichs rausgefunden:

Symptom: Fehler in der Bild-Synchronisation (V-SYNC)
Ursache: Windows ME mit VIA AGP4X-Chipset
Loesung: ASUS VIA Service-Pack "4IN1" V4.24 installieren. Dieses enthaelt einen neuen AGP-Treiber fuer Windows, welcher auf wundersameweise das Flackern verhindert.

Hoffentlich bringt Dir das was..

Gruss,
Chiriko

bei Antwort benachrichtigen